Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigabe für linuxreceiver

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo

Ich brauche mal wieder die Hilfe der kompetenten User hier da ich anscheinend irgendwo einen Denkfehler habe.

Folgendes ist der Fall. Ich habe eine fritzbox 7390. Diese ist gefreetz. Habe sie als Server laufen und alles geht super. Ich kann, wenn ich unterwegs bin, per Smartphone auf meine fritzbox zugreifen. Auf freetz zugreifen. Und auf saß webinterface des oscam komme ich auch. So.. Nun möchte ich aber gerne auch meine D Box 2 oder meinen gm990 mit meinem Smartphone ansteuern. Ich habe das schonmal geschafft, Gott weiß wie.

Ich nutze zum Beispiel den Port 55555 so. Diesen leite ich auf die IP des linuxreceivers gm990 bzw. D Box 2... Ich weiss das jeder Receiver einen eigenen Port braucht.

Ich muss doch die portfreigabe in der Fritz Box einrichten und theoretisch auch dann drauf zugreifen können oder? Oder muss ich die Weiterleitung im freetz machen? Oder in beidem ?

Vielleicht hat ja einer von euch Am besten eine bebilderte Anleitung ?

Was gebe ich wo ein wenn der Receiver die IP 192.168.178.21 hat und der Port den ich freigeben möchte 55555 ist? Ich bin ratlos. Was kommt bei von Port, bis Port, an Port rein?

Danke
 
AW: Portfreigabe für linuxreceiver

Naja die normalen "APPS" für Enigma2 bzw. auch das Neutrino Webinterface ist standardmässig unter port 80 erreichbar.
Du musst also z.B.von port 55555 bis port 55555 AN Port 80 bis 80 eingeben (an die IP des receivers).
Dann solltest extern per Browser über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf das Webinterface des jeweiligen Receivers kommen.
Für den nächsten Receiver nimmst dann einfach 55556(extern) an Port 80 intern....
Aber vorsicht !!!!! Im standardfall ist das Webinterface nicht passwortgeschützt !!!
 
AW: Portfreigabe für linuxreceiver

Kannst du mir verraten wie ich sie Passwortgeschützt bekomme ?

Na also !geht doch !Ich habe mich irritieren lassen und die Freigabe zusätzlich auch noch unter Freetz eingegeben. Nun funktioniert es. DANKE

Kannst du mir auch sagen wie ich meinen Drucker frei gebe, so das ich von der Arbeit aus ein Dokument drucken kann ?
Ich habe einen Canon MX 410 Drucker. Dieser ist per W Lan im Heimnetz intigriert.
Er hat die IP 192.168.178.36
Mein Handy ist Android

DANKE schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portfreigabe für linuxreceiver

Zum Webinterface
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(Enigma2 Receiver). Bei der Dbox2 (Neutrino) weiss ich grade nicht - google fragen.
Und das mit dem Drucken per Interent geht ganz so einfach meiner Meinung nach nicht. Dazu braucht es glaub extra "Apps" bzw. Apllikationen
die so etwas managen können....
 
Zurück
Oben