Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung funktioniert nicht

Hallo Osprey,

laut der heutigen Aussage meines Internetproviders habe ich kein ds-lite, sondern ipv6.
Die aufgeführte Anleitung deckt sich mit meiner Ausführung.(Bzw. habe ich meine Vorgehensweise wie im ersten Post durchgeführt)
Die IP Adresse über utrace deckt sich weder mit der angezeigten ipv4, als auch der ipv6 im Fritzmenü.
Allerdings wenn ich meine Portfreigabe über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchführe, wird die gleiche IP wie über utrace angezeigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Guten Morgen,
wenn die angezeigte ipv4 in der Fritzbox sich mit der in in utrace nicht dekt hast du leider ds-lite und Deine Tochter könnte sich nur per ipv6 verbinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nicht ganz richtig, das ist ds-lite. Du hast auch eine ipv4 aber hinter einem NAT deines Anbieters und deshalb nicht erreichbar von außen.
Wenn Deine Tochter auch ipv6 hat, könntet ihr über ipv6 sharen mit oscam.
 
Guten Morgen Osprey,

mmhhh. das ärgert mich jetzt aber... na ja, was soll ich machen muss ich dann Wohl oder Übel so akzeptieren. Das Einzigste was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass man bei DSL light doch eigentlich immer noch eine „relativ“ langsame Internetleitung hat... Oder?
Ich habe nämlich eine DSL 100.000 Leitung. (Auch wenn diese nicht komplett ankommt)

Gruß
 
Guten morgen,

nicht nur du hast DSL unter 100.000 ich auch. Komme aber damit ganz gut zurecht. Es ist Vertretbar. Sage ich einfach mal.

mfg

DonCoron
 
Deine Aussage hat zwar nichts mit meinem vorhergehenden Post zu tun, aber ich beschwere mich auch nicht über meine Internetleistung. Viel mehr wollte ich fragen warum ich so eine schnelle Leitung hab, ist doch prinzipiell untypisch für DSL Light.

Gruß
 
Okay...

Also muss ich dies so hinnehmen.
Ich danke euch für eure (wie immer) schnelle Hilfe und wünsche einen guten Start in den Mittwoch.

Gruß
 
Hallo Osprey,

vielen Dank für diesen Lösungsansatz...werde mich später einlesen, wie ich mich (also dann Client) über VPN verbinden kann. Also wie ich dies realisiere( Einstellungen usw.)

Danke dir...

Gruß
 
Oder beim Anbieter für paar€ im Monat eine ipv4 bestellen. Das müsste gehen. Bekannter ist auch da und hat das dazu gebucht.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

für Alle die es interresiert, habe soeben über meinen Anbieter auf IPV4 umgwswicht. (kostet 1.90€/Monat)

Mein ausgewählter Port ist nun von aussen erreichbar...

In diesem Sinne nochmals vielen Dank an all die Community & User, die mir wie immer geholfen haben.

Gruß
 
Zurück
Oben