Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIgablue Openatv 7.4 Keine IP Adresse

Big Rasho

Newbie
Guten Tag
hat wer eine Idee wieso ich keine IP bekomme beim Receiver hatte das Problem damals auch hatte dann Dns auf google geändert dann ging es auf einmal
neuste recovery image geladen auf meinem neuen Gigablue uhd trio 4k
mit lan Kabel und mit wifi stick geht es nicht Meldung: Netzwerkadapter funktioniert nicht
Speedport Telekom
Bei einem Kollegen mit einer Fritzbox wurde lan erkannt und der Receiver bekam eine IP Adresse und dann haben wir Software updates geladen

hier sind die Bilder vom Receiver. Der funktioniert nicht. Man bekommt keine IP-Adresse.
Ich habe auch probiert ein Image von einem Receiver mit vorkonfigurierten Einstellungen und der aktuellen Version auf dem Receiver gespielt da ich gehört habe das die Nightly version manchmal bugs hat das hat auch nicht geholfen da bekam ich zwar eine IP mit der Fritzbox aber sobald es an dem Speedport angesteckt war funktionierte es nicht mehr .
Mit einer Fritzbox habe ich eine IP (Kein telekom netzt) bekommen. Aber wenn ich es an den Speedport von der Telekom (Im Telekom netzt) per LAN-Kabel anschließe, passiert nichts.

Edit:
@DorfkindOHV ich habe auch mehrere DNS ausgetestet habe kein plan wieso es nicht funktioniert sehe nichts falsches an der Netzwerk Konfiguration glaubst du es liegt am Speedport Router?
Kann es eventuell auch daran liegen das Schonmal ein gigablue receiver in meinem Netzwerk hatte und jetzt ein weiteren anschließe das ich deshalb keine IP bekomme das sollte eigentlich nicht der fall sein da beide receiver ein anderes Modell und ein anderen namen haben

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal versucht, ipv6 aus machen?

Dns Quelle mal versuchen Router / Gateway wählen

ich würde mal spontan ipv6 ausschalten! (Bild1)

edit: jenny war schneller!

Ich habe IPv6 deaktiviert und bekomme derzeit nicht die option Router/ Gateaway von DNS. Ich erinnere mich, dass ich diese Option früher hatte, und habe sie deshalb nun auf "Benutzer definiert" gesetzt und die Speedport-IP eingegeben. Ich sehe keine IP auf dem Receiver, aber der Receiver ist anscheinend laut OSCAM verbunden. Das wundert mich, weil der Receiver mir keine IP anzeigt. Vorher hat kaum was funktioniert, nun funktionieren mehr Kanäle. Bei einigen habe ich noch einen schwarzen Bildschirm, obwohl OSCAM die eigentlich entschlüsseln sollte. Ein Kanal funktioniert, der nächste nicht, obwohl er über derselben CI-Karte läuft. Ich mache jetzt einen Sendersuchlauf. Vielleicht bekomme ich so die Black Screens weg. Einige Kanäle könnten nämlich die Frequenzen geändert haben vermute ich mal.

Vielen Dank @Token & @Jenny_007 ich bin nun ein schritt weiter da jetzt mehr Kanäle als vorher funktionieren vielen dank.

Ich habe diese Woche eine "alte" GB Quad Plus (ohne 4K) geflasht. Da hatte ich das selbe Problem.
Da hatte der Netzwerkanschluss einen Wackelkontakt.
Versuche mal mit einem kleinem Gummiring, das Netzwerkstecker etwas schräg zu ziehen. Evtl hat der ja das gleiche Leiden.

Receiver mehrmals neu gestartet und sogar ein anderen Gigablue und Trio 4k ausprobiert.

Habe auch einen Wifi Stick von Gigablue ausprobiert aber ohne Erfolg, bekomme keine IP, hatte aber IPv6 an, versuche es heute nochmal und schalte IPv6 aus wie mir oben empfohlen wurde. Nach dem Sendersuchlauf bekomme ich immer noch einen schwarzen Bildschirm mit N/A auf einigen Kanälen, aber andere funktionieren, obwohl sie über die gleiche CI-Karte laufen.

Der Receiver gibt mir keine IP Adresse wie im ersten Bild zu sehen, aber nachdem ich (mit LAN und IPv6 deaktiviert habe) sehe ich in OSCAM dass der Receiver online ist.
(ich habe persönliche Informationen wie IP und Name im Bild geschwärzt)
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

In den OSCAM Logs bekomme ich manchmal Recjected und beim nächsten Sender funktioniert es dann, obwohl es über die gleiche CI-Karte läuft.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben