Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine HD Sender bei Telecolumbus

jockelb

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi,

ich habe eine Telecolumbus (TC) in einem IPC Server.
Im original Reciever kann ich z.B. RTL HD oder 13TH Street mit der Karte gucken.
Leider kann ich nicht im share die beiden Sender nicht gucken obwohl der Dreambox 800 client mit Cccam den Schlüssel abfragt.
Im Server wird mir dann not found angezeigt.
Problemlos funktionieren free Digital Sender wie RTL ,SAT1 usw
Ich habe extra alle unnötigen Dateien gelöscht wie oscam.whitelist oscam.service oscam tiers oscam.provid
Damit mir angezeigt wird welcher Sender abgefragt wird habe ich eine oscam.svrid Datei erstellt.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine HD Sender bei Telecolumbus

Läuft nur auf einer V13 oder V14 Karte.
Wenn du Sky hast kannst du Dir die HD Sender von TC auf diese Karte frei schalten lassen.
 
AW: Keine HD Sender bei Telecolumbus

Hi,

das hat erst mal nichts mit deinem Problem zu tun, aber den betatunnel beim User brauchst du für deine TC Karte nicht. Es sei denn, du hast noch eine KDG D02 im Share.

Für dein Problem könnte das Löschen auf einem oder beide Systemen der nodeid helfen, danach beide Oscams/Systeme neu starten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Keine HD Sender bei Telecolumbus

brauchst du auch nicht weiter zu probieren, bestimmte kanäle fallen ins pairing,
laufen also nur im orginal reciever.

weshalb der betatunnel in der oscam.user ? nützt bei NDS nicht, oder hast du mehrere karten ?
 
AW: Keine HD Sender bei Telecolumbus

Es geht nur um pay TV von TC. Sky mache ich mir hell durch eine D02 von KD für die SD Sender und für die HD Sender eine S02 von einem Sat server.
Daher der Betatunnel.
Das bei TC alles unter pairing fällt ist ja grausam.gibt es da eine quelle wo ich das nachlesen kann?

Danke
 
AW: Keine HD Sender bei Telecolumbus

Alles nicht, nur die HD Sender. Bei mir sind alle mit CCcam schaubar mit ner V13. Mit Oscam gehts genauso.
Mit deiner 09af bleiben die HD Sender (RTL und Co.) dunkel, ausser auf deren mitgelieferten Modulen oder Receivern.
Nachlesen kannst du das mehrfach hier im DEB.
 
AW: Keine HD Sender bei Telecolumbus

Also muss ich jetzt die original Karte und Reciever wieder nach TC zurückschicken. Bei Sky einen Reciever mit V13 bestellen und mir darauf das TC Signal freischalten lassen.
Sehen ich das richtig?
 
Zurück
Oben