Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

laalaa5

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich muss zum Freischalten meine Karte in einen anderen Receiver stecken. Das nervt natürlich. Nach mehreren Softwarewechseln und vielem googlen habe ich nun folgendes System.
Server: Fritz 7270 - Freetz - OScam - Protokol: CCcam
Client 1: octagon 1028HD - Oscam
Client 2: Octagon 918g hd - Octgon Sorglos... Xcamclient

So hier die Configs vom Server:
Server OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server OSCam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wobei User3 der 1028 mit Oscam ist und user 4 der 918hd mit xcamclient


So nun zum 1028p mit OScam. Den habe ich erst kürzlich zum probieren installiert und mag noch nicht wirklich optimal konfoguriert sein. Kann aber bis jetzt alles sehen, was ich mit dem xcamclient auch sehen kann. Wäre aber für sonstige Verbesserungsvorschläge ebenfalls offen.

1028p octagon.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
1028p octagon.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1028p octagon.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für den 918g hd mit Xcamclient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich bin dankbar für jeden Tip. Habe inzwischen viel probiert.
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Hallo laalaa5,
Client octagon:
-was ist das im oscam.conf: kenne ich ich nicht.

[stapi]
enabled = 1
user = user1
au = 1
beta1833 = 1

Wichtig für EMMs ist das. also das # Zeichen wegnehmen
[dvbapi]
enabled = 1
user = lokal
au = 1
boxtype = duckbox
pmt_mode = 0
request_mode = 0

oscam.user
[account]
user = lokal
pwd =

group = 1,2
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702

wozu ist im oscam.server ein reader für die S02 Karte?
karte steckt doch im Server: Fritzbox

Mlg Pilot
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Danke für die schnelle antwort.
Habe die vorgeschlagenen Änderungen alle übernommen ohne jetzt was zu hinterfragen.
Hier der ausschnitt aus dem webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo kommt bitte der user anonymous her? Ich will doch über den user lokal mit dvbapi schauen, richtig?
Werde wohl gleich mal stapi deaktivieren?
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Protokoll stapi.
Das muß der anonymus sein

Hast du eine Prio in oscam.dvbapi angelegt?

schreb mal da rein:
P: 1702 1
die rote 1 beschleunigt die eMMs.
Stell auf sky Krimi. Nicht zappen.
Auf sky Krimi laufen die meisten EMMs ein.
Zur Sicherheit kannst du dir selbst hier auch ein Freischaltsignal senden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg Pilot
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Hi, danke schon für die schnelle Antwort.

Habe mal user=loka unter stapi gesetzt und habe nun das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde nun
P: 1702 1
setzten und ggf. die obige Änderung rückgängig machen.

EDIT:
ich habe keine oscam/octagon.dvbapi
Muss man die anlegen?
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

scheint bei deinem Receiver mit stapi zu laufen.
Dann kannst du dvbapi wieder lahm legen.

Ja du kannst dir oscam.dvbapi anlegen.
Lad sie dir herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
Schieb sie zu deine andren oscam dateien.
Lösch alles was dadrin ist und schreib das rein:
P: 1702 1
I: 0

oscam neu starten.
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Wie die rote 1beschleunigt die emms kommen dann mehr an?
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Trotz vielem googlen bin ich nicht schlau raus geworden, wodrin der Unterschied zwischen stapi und dvbapi liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sollte mir letzteres sorgen machen?
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

kenn mich mit stapi überhaupt nicht aus.

Wie läuft es, wenn du stapi stoppst und dvbapi allein laufen lässt?

Mlg Pilot
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Gar nicht :emoticon-0124-worri

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
dann lass stapi allein laufen.
leg dir aber trotzdem die oscam.dvbapi zu


ich muß mal googeln, was dieses stapi bedeutet

Mlg Pilot

teste doch mal eine oscam sh4 amino Version: Link ist nicht mehr aktiv.
diese Anleitung verwenden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?293776-oscam-Wechsel-Anleitung
diese oscam Version kann mit keys umgehen.
Darum im oscam.server einen key reader einbauen: https://www.digital-eliteboard.com/...el-Anleitung&p=2059637&viewfull=1#post2059637
hier sind meine configs dafür:
https://www.digital-eliteboard.com/...el-Anleitung&p=2063955&viewfull=1#post2063955

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Danke erst mal für deine Mühe. Parallel zu deinem Antwort Post habe ich bereits eine neue oscam gesucht. Und dann die nacht abgebrochen. Nun wieder frisch weiter.

Mein Problem an der obigen ist, dass es die config in /root/var... erwartet, ich aber nichts unterhalb von /root erstellen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In diesem Momenten bin ich ja doch froh grundlegende Linux Kentnisse zu haben. Sonst würde ich die oscam hochladen und mich wundern, dass ich kein webif habe :wacko1:
Aber wie ich das Problem nun löse weiss ich leider nicht :emoticon-0124-worri Zumindes noch nicht.
 
AW: Keine Freischaltung/EMM OSCam Client auf OSCam Server bei S02 Karte

Eigenartig.
da wird bei den readern nur das geschieben:
16:15:14 0 s waiting for local card init
16:15:14 0 s init for all local cards done
sonst nichts.
Könnte es mit den Pfaden zu den configs zu tun haben.

meine sh4 Receiver, die alle mit der oscam Version 9024 laufen:
Auf meinen Edision argus VIP mit ducktrick Image :
-configs:var/keys
-binary oscam:: var/emu
Beim Edision Pingulux var/tuxbox/config.
al-x83 hat hier mal Pfade zusammengefasst:
https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt

Mlg Pilot
 
Die Pfade stehen ja bei den Download Infos. Mein Problem ist nur, dass die beim Octagon nicht da gewünscht sind. Der Ort der Binarie ist bei der manuellen Installation vermutlich egal. Nur wird beim compilieren wohl der Pfad der Config einkompiliert :-(

Als Laie frage ich mich nun, a) neu compilieren b) /etc/fstab ändern und alles auf rw setzen c) gibt es evtl startparameter für oscam für andere Pfadangaben

also wieder viel googlen :)

- - - - - - - - - -

Erste Google war erfolgreich!
c ist somit einfach umzusetzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Ironie ist , dass der Lösungsvorschlag c) gleich -c ist ;)
Und die 2. Ironie ist, dass ich nun gerade heute nicht über meine Karte verfüge ^^ und somit auch keine Updates testen kann :JC_hmmm:

Auch wenn ich noch nicht weiss ob es nun mit der neueren Version funktioniert sage ich trotzdem schon mal DANKE PILOT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


UPDATE:

dvbapi funzt nicht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben