Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Feeds auf 0.8W

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
liebe SAT-Fachleute!
hoffe, dass es hier auch um technische Beratung geht und ich nicht OT schreibe.
Zu Testzwecken probiere ich, meine T-85 so einzusetzen, dass ich Feeds empfangen kann. Die LNBs sind m.E. optimal eingestellt - alle FTA Sender kommen mit einem maximalen Pegel.
Ich konnte auf 23.5 Ost und auf 5.0 West tatsächlich ohne Probleme alle aktuellen Feeds ansehen.
Obwohl THOR 0.8 auch ein sehr gutes Signal macht, bekomme ich dort keinen der Feeds.
Offenbar klappt irgendwas mit diesem Intelsat 10-02 nicht (und möglicherweise mit dem Spot 1). Mir fällt auf, dass alle Feeds, die ich auf 0.8W nicht empfangen kann, eine vierstellige Symbolrate haben und eine vertikale Polarisation. Da bekomme ich überhaupt keinen Pegel - oder muss an dem Receiver eine bestimmte Einstellung geändert oder vorgenommen werden?
Ich habe nun vermutet, dass ich
THOR 5 und THOR 6 empfangen kann und möglicherweise INTELSAT 10-02 nicht.
Allerdings klappt der Empfang der wenigen FTA Sender auf INTELSAT z.B. SperantaTV auf 12563 oder Realitatea, U (Romania) CT24 usw. werden empfangen. Allerdings liegen die auf SPOT 3.
Mein Standort ist Nordwestdeutschland - ist der SPOT 1 dort schwieriger zu empfangen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Feeds auf 0.8W

spot 1 dürfte m.E auch kein problem sein. satbeams zeigt ab 50 cm
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

Wie gesagt, es wird FTA auf 0.8W alles hell: THOR 5,6 fast 100% und etwas schwächer INTELSAT 10-02 - aber Feeds absolut ZERO. Da logt nichts ein. Habe gerade auf 23.5 mal einen Feed gescannt, weil ich die vierstellige Symbolrate in Verdacht hatte, aber kein Problem: 11499/6111 V wird vom Receiver sofort erkannt und der entsprechende Fußball Feed einwandfrei hell. Auf 0.8 W hingegen konnte ich noch nie (!) irgendeinen Feed erhellen. 5.0W hingegen (obwohl noch weiter außen auf der Schiene) wieder einwandfrei. Bin etwas ratlos ..
Grüße
VF
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

kann es sein, dass da nix ist z.zt?
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

Aber doch:
Auf 0.8W - 11490/V/7200 DVB-S2 läuft jetzt aktuell Fußball. Allerdings bekomme ich (anders als auf den anderen Köpfen) kein Bild. Ein Feed auf THOR zu erhellen, will mir nicht gelingen. Irgendwas stimmt da nicht ...
Ach ja, habe das mit dem Pingulux probier und mit der Dreambox. alles zero.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Feeds auf 0.8W

@verdi-fan

sag mal bekommst du mit deiner Schüssel die WWE Feeds auf z.B 7 E oder 10 E ??, hab kein Motor und wollte nicht wie Wild hier hinn und her schieben dat Ding :DDD
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

Im Moment kann ich nur auf 5.0W und 23.5E Feeds empfangen. Einen ersten, wenn auch sehr schwachen habe ich gerade auf 0.8W. 10E habe ich gar nicht eingemessen.
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

lt. lyngsat ist bei 11490 SR 7040 2/3
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

Und jetzt hat er gezündet: 11473 V 13310 3/4 DVB-S2 QPSK

Und was für eine Qualität. Uaahahhhhh .... Und wessen Musik????

Wahnsinn ...
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

Ich hänge gerade an der selben Position fest. Da gibt es nur diesen einen FTA Sender ???
Ich habe ein Triax SPM1000 zum einmessen benutzen wollen, aber finde nichts, ist das auch zeitabhängig ?

In der Frequenzliste oben sind da jede Menge.

Ich ahne mal, dass ich auf Amos gelandet bin ?? Weia, gibt es eine Freguenz, die es nur auf Thor gibt zum einmessen?
Wie findet ihr den ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Feeds auf 0.8W

Ist zeitabhängig, natürlich.
Im Moment läuft folgender FEED:
Frequency: 12525 - Pol: V - SR: 4750 - FEC: (Handball)
Trotzdem müssten sich auf 0.8W ca. 50 FTA Sender öffen (zeitunabhängig)

Grüße
VF
 
AW: Keine Feeds auf 0.8W

Vorher hatte ich an der Anlage ne alte DBox. Nu isse hin und jetzt ist da ein TV mit Triple Tuner von Loewe, ein 24" .
Da kann ich nur 4 Satelliten eintragen und er kann kein Blindscan.
Beim Suchlauf kann ich für "automatisch" nur 2 Symbolraten eingeben.
Ich werde mir wohl eine Liste mit den FTA Kanälen ausdrucken müssen und die alle manuell suchen lassen müssen...

Bestimmt bin ich aber auch noch auf dem falschen Satelliten. Die Empfangsqualität ist fast so gut wie beim Astra ! (mit dem SPM1000)
 
Zurück
Oben