Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support keine Ansage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falke77

Newbie
Registriert
15. Juli 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Benutze seid längerem die Version 7.7.5.
Habe jetzt erstmalig die Warnung zu den Bildern die geld kosten installiert.
Das Symbol der kamera wird angezeigt ,
Aber es kommt keine Ansage.
Karten Q2 19.
Was mache ich falsch?
Die entsprechenden Dateien habe ich alle in das Verzeichnis POI kopiert.
Danke.
 
Lösung
Man kann die gewünschte Menüsprache anwählen, während sich das Gerät/Software noch im Auslieferungszustand befindet.


EDIT
Welche Einträge stehen denn eigentlich in der "UserSettingsLanguage.xml" ?
Ein ja kann man nicht auswählen,
Sonder nur : fest installiert Anlagen oder deinstallieren und Anlagen und häufige Kontrollstellen . Steht auf feste Anlagen und noch einen Punkt glaube nicht warnen.
 
Hallo, ich weis nicht genau ob ich in diesem Fred richtig bin, aber hoffe trotzdem, dass es jemand liest, der mir helfen kann.
Ich benutze seit ca. 10 Jahren Navigon 7.7.5 auf einen China Einbau Navi (Roadrover).
Aus welchem PNA diese Software Version stammt, weis ich leider nicht, aber ich schätze ungefähr auf 70/71 oder etwas früher.

Meine Frage (und mein Problem) ist nun:
WIE kann ich die "Sprache" (nicht die Stimme) im Nachhinein von Deutsch auf Spanisch umstellen ?
Der Punkt "Sprache" im Menü Einstellungen wird mir überhaupt nicht angezeigt, nur der Punkt "Stimme".
Die spanische Sprach Datei (spa-ESP_480_272.lng) befindet sich (neben vielen weiteren) aber im Ordner (languages_files).
Eine spanische Stimmendatei ( spa-ESP_Margarita_sound.nf ) ist auch im Ordner "Sounds" vorhanden.

In den "Settings" habe ich im File " UserSettingsLanguage.xml " einen Eintrag sowohl für die Stimme, als auch für die Sprache gefunden und testweise mal manuell geändert.
Hat aber leider NULL Wirkung, da alles nach wie vor in Deutsch angezeigt wird.
Und wie gesagt, Punkt "Sprache" fehlt in den Einstellungen.!?

Zum Vergleich:
Auf einem "echten" PNA Navigon 70/71 Easy wird mir der Punkt "Sprache" in den Einstellungen angezeigt.
Was fehlt mir da auf der SD des China Navis ?
 
Füge mal bitte zur Sicherheit noch zusätzlich die Datei im Anhang mit ein (Ordner "language_files"), falls noch nicht vorhanden. Wichtig ist auf alle Fälle, dass Du die NAVIGON-Software im Menü auf den Auslieferungzustand zurücksetzt. Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Sprachauswahl für's Menü nur am Anfang bei den Grundeinstellungen. Danach wird dir auch die spanische Stimme zur Auswahl angeboten.
 

Anhänge

  • language_files.zip
    27,8 KB · Aufrufe: 3
Vielen Dank.
Dass diese Datei fehlen könnte, war mir auch schon durch den Kopf gegangen.
ALLERDINGS hatte ich (zum Testen) bereits Englisch, Französisch und Italienisch in beidem Auflösungen mit in den Ordner kopiert.
Leider ohne Wirkung.
UND.... bei dem 70/71 Easy kann man die Sprache JEDERZEIT ändern, nicht nur 1 x am Anfang.

Also ich probier's jetzt mal ....

WOW, es funzt !
Vielen Dank für den Tipp und die Datei (die hatte ich nämlich nicht selbst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die gewünschte Menüsprache anwählen, während sich das Gerät/Software noch im Auslieferungszustand befindet.


EDIT
Welche Einträge stehen denn eigentlich in der "UserSettingsLanguage.xml" ?
 
Es FUNKTIONIERT !

In der UserSettingsLanguage steht (JETZT nach der Umstellung) das hier....

<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<SfsSound>
<Name>Margarita</Name>
<Type>0</Type>
</SfsSound>
<Language>spa-ESP</Language>
<DistanceUnit>0</DistanceUnit>
</Settings>

================

also.. nochmals Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben