Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Wlan verbindung mehr möglich - Jetzt kommt der der Fehler R01- NO CA FOUND

henry99

Newbie
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Wollte meine hd800se (A8P Sim) updaten auf das newnigma2 4.0.11.
Wenn ich die Materie richtig verstanden habe, kann ich mit der A8P Sim doch einfach die orginalen newnigma images nehmen, oder?

Habe mir dann das orginale Image runtergeladen- geflasht - hat alles bestens gefunzzt- bis auf die Wlan verbindung- ich konnte mich nicht mehr mit meinem Wlan verbinden.

Okay dachte liegt vielleicht am Image- ich also von hier mir das OE 2.0 für die hd800se gezogen und geflasht- jetzt kommt der Error "R01 NO CA FOUND"
(Link Removed)

Was kann ich machen- ist die box nun kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Wlan verbindung mehr möglich - Jetzt kommt der der Fehler R01- NO CA FOUND

ja für a8p kannst du die orginal images nehmen.

hast du versehentlich die box mit einem clone-image geflasht?

du musst die box nun per usb-kabel mit dreamup erneut flashen und zwar mit dem richtigen image (org. image bzw. für a8p).

dass das WLAN nicht ging lag vermutlich daran dass du das lean-image (abgespecktes kleineres image) verwendet hast. da muss das WLAN von hand nachinstalliert werden.

MfG

AW: Kein Wlan verbindung mehr möglich - Jetzt kommt der der Fehler R01- NO CA FOUND

Hallo,
vielen Dank für eure ausführliche Antworten.

Mir ist nur eins unklar geblieben:

kann das neuste newnigma2 image von der Website von newnigma2.to flashen?
Ich habe wie geschrieben eine A8P Sim- gibt es da einen Unterschied zwischen 1.6 und 2.0?
greeetz

Ja, kannst du flashen.

und nach dem flashen nachsehen ob unter den Erweiterungen "wirelesslan" installiert ist. Wenn nicht dann nachholen.

So super vielen Dank sieht sehr gut aus bis jetzt.... die Box läuft wieder wlan scheint auch zu klappen....beim Test gibt es nur ein Problem: beim Namensserver gibt es immer ein rotes X! Beim Netzwerkstatus steht bei Verschlüsselung: Unsupported...

Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2 einstellen.

Hatte leider keinen Erfolg- Namenserver ist weiterhin ein rotes X Verschlüsslung ist weiterhin nicht unterstützt. Kann aber via IdreamX und auch via Dreambox-Ip auf die Box zugreifen. Wiedersprüchlich?

DHCP?

Kannst du von der Box aus auf das Internet zugreifen?

zum Beispiel online ein Plugin im Newnigma2 Menü downloaden?

Zuletzt bearbeitet:

Hatte leider keinen Erfolg- Namenserver ist weiterhin ein rotes X Verschlüsslung ist weiterhin nicht unterstützt. Kann aber via IdreamX und auch via Dreambox-Ip auf die Box zugreifen. Wiedersprüchlich?

Primären DNS unter Netzwerk (Dreambox) eintragen, speichern und die Gui neu starten
Primäre DNS = IP des Routers !

Hallo ihr beiden,
chief schrieb:
DHCP?

Kannst du von der Box aus auf das Internet zugreifen?

zum Beispiel online ein Plugin im Newnigma2 Menü downloaden?

Nein leider keine Internetverbindung möglich...kann keine Plugins runterladen.

Karl-Hein schrieb:
Primären DNS unter Netzwerk (Dreambox) eintragen, speichern und die Gui neu starten
Primäre DNS = IP des Routers !
Hatte bei mir den Effekt- dass ich keine Ip mehr bekommen habe und der Namenserver auch natürlich nicht ging.
Standartmäßig ist die Ip des Routers doch 192.168.178.1 ? (wenn ich das in den Browser eintippe öffnet sich die Router config)

Falls es wichtig ist: ich habe ne Fritzbox 7240.

Ich bin immer noch überwältigt von euerem Support!!!

Hast du DHCP in der Box aktiviert und im Router?

Falls es wichtig ist: ich habe ne Fritzbox 7240.
Im Router Heimnetz, Netzwerkeinstellungen, IPv4 Adresse

DHCP-Server aktivieren = Haken rein !

Primären DNS nicht vergessen !

Zurück
Oben