Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Ton bei C+ ACCION HD (weil AC3+/DD+)

mogli1724

Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
595
Punkte
273
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich keinen Ton mehr bei dem Sender C+ ACCION HD vom span. Anbieter D+.

Die haben wohl auf AC3+/DD+ umgestellt und die DMM hat wohl diese Lizenz nicht gekauft/bezahlt !

Viele andere E2 Boxen (zb. VU+) die im Prinzip die Software der Dream kopiert haben funktioniert das ohne Probleme !

Kann man das Problem per PLUGIN oder ähnliches beheben ? Wäre schade wenn nochmehr Sender umgestellt werden sollten.

Danke

PS: spanische Foren sind voll mit diesem Problem !
 
AW: kein Ton bei C+ ACCION HD (weil AC3+/DD+)

drücke mal die taste AUDIO auf der fernbedinung und schalte AC3 um , dann solte wider ton kommen
 
AW: kein Ton bei C+ ACCION HD (weil AC3+/DD+)

AC3 standartmäsig - nein
AC3 dowmix - ja

dann noch den TV aus , und wider einschalten

manche ferenseher haben auch ein problemm mit DD über HDMI und die soundkarte hängt sich auf
 
AW: kein Ton bei C+ ACCION HD (weil AC3+/DD+)

Geht nur soweit mir bekannt ist über ein Treiber Update von DMM
 
AW: kein Ton bei C+ ACCION HD (weil AC3+/DD+)

Habe dies im Dream Forum gefunden, ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht:
----------------
yes but why with an old [Moderator] Image is in violation of the Boardrules [/Moderator] is working fine?
------------
Hello

According to my checks all older images until 12/2009 with kernel 2.6.18 are working fine with ac3+ sound.What changed in the new kernel and new images and not working?

gleicher User im ihad:
-------------
Hello

Is there any chance to make my usb DVB-T af9015 work on gemini 4.7?I am asking this because this image can support ac3+ and gemini 5 and 5.1 not.Please help
-----------------
 
muss doch jemand in der lage sein das bei neuen Images einzubinden, wenn die Spanier weiter umstellen haben wir bei keinem HD sender Ton

also seit heute gibs neue Treiber und es geht wieder bei vielen, ich hab eopen pli image, da gehts noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Ton bei C+ ACCION HD (weil AC3+/DD+)

für welche images gibt die neuen treiber?
 
AW: kein Ton bei C+ ACCION HD (weil AC3+/DD+)

Sollte auf aktuellen CVS basierende Images laufen (DM800SE, DM50HD, DM7020HD)
 
Zurück
Oben