Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800SE HD mit DD+ updaten

user9999

Newbie
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Bräuchte bitte eure Hilfe, ich hab hier eine 800er SE HD Box für unser DVB-C Hausnetz. Nun wurden diverse Kanäle auf HD umgestellt und im Zuge dessen wird der Ton vieler Kanäle mit DD+ übertragen, somit habe ich am TV zwar Bild aber keinen Ton mehr.
Welches Image sollte ich nun flashen? Das derzeitige ist ein Newingma [Version kann ich grad nicht liefern, da nicht Zuhause]
meine letztes Update ist sicher schon ein paar Jährchen alt und für ein neues Update müsste ich mich in die Materie kurz neu einlesen, aber das sollte kein Problem sein.

Toll wäre wenn ich die aktuelle Senderliste wieder einfach rückspielen kann. Ansonsten wird auf Platte aufgenommen und hab auch immer wieder MKV-Filme ohne Ton, wäre toll wenn das neue Image auch hier gleich alles unterstützt [hier gibts auch ein ein entsprechendes Image mit DTS wenn ich richtig gelesen hab]

Bin also fortschrittlicher Laie, bitte also keine Hardfacts sondern in einfacheren Worten - Danke :)
 
AW: Dreambox 800SE HD mit DD+ updaten

Danke für deine Infos, sim2 vorhanden.
das openatv hat mir auch ein Arbeitskollege empfohlen => openatv-5.1-expand-eB-sim2-dm800se ... dürfte sich um dasselbe handeln.
werd mal beide probieren...

brauch ich dafür auch expand memory?
 
abschliessend noch: lässt sich auf beiden das Mediaportal betreiben?

edit: natürlich nach erfolgtem memory expand...

openatv läuft vorerst problemlos - Danke für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800SE HD mit DD+ updaten

Hab das openatv laufen und hatte die ipk via USB installiert, trotz Erfolgsmeldung kein Mediaportal bei den Plugins.
Gut, dann das Teil via Plugins herunterladen installiert und voila - läuft.

ich hab noch nicht danach gesucht, aber Amazon Instant Video läuft nicht mehr drauf?
 
Zurück
Oben