Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Kein Ton auf XL 4ET0.002.07

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
HILFE

Heute brauche ich auch mal Hilfe.
Habe hier obeigen XL in der Mache. Vorgehensweise wie immer. Sicherung der ttgo.bif und der Mapsettings.config, dann alle Inhalte gelöscht meine NC mit Auto-An drauf, gestartet wegen der Bif. Dann Karte dazu, Blitzer usw. dazu und frei schalten. Dann eigentlich freuen. Allerdings diesmal keine Freude. Das Sch... Teil ist stumm wie ein Fisch. Wenn ich den Reset Knopf nutze und neu starte kommt der Trommelwirbel. Also ist der LSP auch in Ordnung.
Ich habe jetzt schon von TT-Home mal Stimmen neu installiert. Nix, niente, nada das Teil will nicht sprechen. Nicht mal Töne für Blitzer und Geschwindigkeit spielt die Kiste ab.

Hat jemand eine konstruktive Idee dazu? Was kann ich versuchen?

Ich werde eine Neuinstallation mit TT-Home vornehmen, mal sehen ob das hilft
----------------------------------------------------
EDIT meint
Ich habe jetzt mal mit TT-Home neu installiert, dann die Katrin dazu, NC gepatched neu gestartet und siehe das Teil spricht wieder mit mir.
Was mag der Fehler gewesen sein?

Ich mache jetzt einen neuen Test, ich will ja das Auto-An haben. Ich überschreibe jetzt einfach mal die NC, mal sehen was passiert. Ich melde mich gleich wieder ;)
---------------------------------------------------------
EDIT hat noch mal was zu erzählen :D

Ich habe mit meiner NC überschrieben, was soll ich sagen, es funktioniert alles.

Ich würde gern wissen was da der Fehler war. Aber jetzt noch mal von Vorne, habe leider keine Zeit um so viel zu testen. Fahre in Urlaub und mein Kumpel braucht das Navi.

Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal Bernd, hab dann andere NC aufgespielt und es ging. Den Grund dafür habe ich nie erfahren. Hatte allerdings alles vorher vom Tom gelöscht. Grundsätzlich nie was von der alten NC draufgelassen und hat immer funktioniert, aber die beiden Dateien haben ja nichts mit der Tonausgabe zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Verwirrung. Hatte da wohl mal wieder ein Problem mit meiner Funktastatur. Die setzt manchmal aus wenn die Batterien schwach werden. Habe eben neue rein getan und den Satz berichtigt/verändert.

Navi funktioniert jetzt jedenfalls mit NC9.510 (orig + meine) und Central_Europe_975_7685.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ;). Seit Release 965 enthält diese High-Level-Karte u.a. nicht mehr Deutschland und Schweiz. Weiterhin ist die Straßenabdeckung in A unvollständig: Länderabdeckung Europa-Bereichskarten Release 970
Idealer Ersatz für diese Karte wäre momentan die Mazda-NB1-Europe_Zone_2_975_7766, die Länderabdeckung der NB1 entspricht vollständig der ehemaligen High-Level-Europe_East.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sowas im Urin:tearsofjoy:
Bo eh, da blickt man ja fast nicht mehr durch. Fazit: Man darf sich nicht mehr auf die angegebene Länderabdeckung verlassen oder sollte sie korrigieren--wenn das geht.:(

Danke
 
Hallo zusammen. Habe das selbe Gerät ohne Tonausgabe.
TT XL Canada310 N14644 64MB 2GB. Momentan NC9510.1234792.1 drauf.
Kann mir jemand bitte einen Link zu NC geben, die läuft? Wäre sehr nett. :)
Lade jetzt DSA NC 9.500.2 - ONE&XL runter und probiere am WE aus.
Vielen Dank im voraus und schöne Tage!!!
 
Erst mal: eine Antwort nicht zitieren, wenn sie drüber steht, ich weiß noch was ich geschrieben habe!

Nein, nicht anmelden bei TTHome---später anmelden:tonguewink:
Du bekommst dann auch so Navcore, GPSQuickFix und Kartenaktualisierungen zur Verfügung gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du wissen, dass es das gleiche Gerät ist? XL gibts in unzähligen Ausführungen. Poste besser mal die ersten beiden zeichen der Seriennummer - zu finden am Boden des Geräts.

MfG Alfred

P.S. Wenn du wider alle Erfahrungen bei TT-Home nicht weiterkommst, dann registriere dich eben. Gibst dann nur eine Fake-E-mail-Adresse statt deiner echten an, z.B. "TomTom_Quaeler(at)tomtom.com"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben