Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Streaming mehr nach Neuinstallation

Red--Devil

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe eine Vu+ Ultimo4K und die habe ich "Kraft meiner Wassersuppe" mal mit einem schönem sauberen Image (openATV 7.3.20231028 (2023-10-17)) beglückt.
Danach sparsam wirklich nur die Pakete installiert, die ich wirklich nutze.
Vorher konnte ich die M3U-Listen (nach Konvertieren) einfach immer über Dreamboxedit ins Bouquet hinzufügen und so Gott wollte, wurde es auch hell.
Seit der Neuinstallation werden aber nicht mal mehr ARD oder ZDF hell.
Muss also irgendwas vergessen haben ...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Es tut mir leid zu hören, dass du nach der Neuinstallation deiner Vu+ Ultimo4K Probleme mit dem Streaming hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum die Sender nicht mehr funktionieren könnten. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen kannst:

1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Vu+ Ultimo4K mit dem Internet verbunden ist und eine stabile Verbindung hat. Überprüfe auch, ob du Zugriff auf andere Online-Dienste hast, um sicherzustellen, dass das Problem nicht bei deiner Internetverbindung liegt.

2. Überprüfe die Einstellungen der M3U-Listen: Stelle sicher, dass du die M3U-Listen korrekt konvertiert und in das Bouquet hinzugefügt hast. Überprüfe auch, ob die URLs in den M3U-Listen korrekt sind und ob sie weiterhin gültig sind. Manchmal ändern sich die URLs von IPTV-Streams, und du musst die M3U-Listen entsprechend aktualisieren.

3. Überprüfe die Einstellungen deines IPTV-Providers: Wenn du einen IPTV-Provider verwendest, überprüfe die Einstellungen in deinem Benutzerkonto. Stelle sicher, dass deine Zugangsdaten korrekt sind und dass dein Abonnement aktiv ist. Es könnte auch sein, dass der IPTV-Provider Änderungen an seinen Servern vorgenommen hat, die deine Einstellungen beeinflussen.

4. Überprüfe die Einstellungen deiner Vu+ Ultimo4K: Stelle sicher, dass du die richtigen Einstellungen für den Empfang von IPTV-Streams in deiner Vu+ Ultimo4K vorgenommen hast. Überprüfe die Einstellungen für die Netzwerkverbindung, die Video- und Audioausgabe sowie die Einstellungen für das Streaming-Protokoll.

Wenn du alle oben genannten Punkte überprüft hast und das Problem immer noch besteht, könnte es sein, dass es ein Problem mit dem Image oder der Software deiner Vu+ Ultimo4K gibt. In diesem Fall könntest du versuchen, ein anderes Image auszuprobieren oder dich an den Hersteller oder die Community des Images wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du das Problem mit dem Streaming lösen kannst. Viel Erfolg!
 
Oje, da war die KI nicht wirklich hilfreich.
Ja, die Box kann per ipv4 als auch ipv6 in das Internet
Nein, ich verwende keinen IPTV-Provider
Ja, die URLs sind korrekt konvertiert und gültig (auf andere VU+ läuft ein identisches Bouquet)
 
Nein, das ist nicht das Problem - es ist völlig mumpe, ob die zweite Box an oder aus ist, ob sie Streams ausgibt oder der Tuner sich aus der Antennensteckdose bedient.
Die frisch installierte will einfach nicht - ich bin hier schon am verzweifeln :(
 
Zurück
Oben