Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 kein Standby bei Z099 mit Transit 50

sharks

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juli 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.

Ich habe ein Becker Z099 und habe da ein Transit 50 SR2 drauf.
Die Karten habe ich auf der SD-Karte (ADDONS/Content/Map)

Wenn ich die Zündung ausmache geht das Navi in den Standby
und wenn ich 10 Minuten später die Zündung wieder anmache, geht das Navi an
und bootet aber wieder neu und ich muss die Route wieder neu eingeben.

Ich hab schon einige Einstellungen in der Sys.txt vorgenommen aber das Problem bleibt.
Das Problem ist aber nur bei Verwendung mit maps auf der SD-Karte.

Ist das normal oder fehlen mir nur die richtigen Einstellungen in der sys.txt

Wollte den Thread mal wieder hochbringen.
Hat jemand für das oben genannte Problem eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Standby bei Z099 mit Transit 50

Hallo sharks,

wenn es so ist, wie Du es hier beschreibst, dann solltest Du mal die Anleitung lesen
wie man die SD Karte richtig einrichtet damit sie sauber für das Beckernavi eingrichtet ist.
Dann würde ich das nochmals testen und hier kunttun ob es besser ist oder immer noch so ist.
Aber vielleicht weiß auch jemand einen andere Lösung dafür.
 
Hallo Sharks,
ich weiss der Thread ist schon alt, aber ich habe leider das gleiche Problem wie du. Das richtige Formatieren der Karte habe ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen, was war bei Dir denn die Lösung?
VG
 
Hallo Sharks,

ich weiß ja nmicht was Du machst kann es ja nicht sehen.
Probiere mal diesen Eintrag in der Sys.txt
[folders]
secondary_root="igo8"

oder diese hier
[folders]
secondary_root="igo8"
models="ui_becker\gfx"

oder das kannst Du auch mal testem
[folders]
secondary_root="igo8"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1

und zum Schluss diese hier
[folders]
has_secondary_root=1
secondary_root="addons"
models="ui_becker/gfx"
defaults="ui_becker/defaults"
content_catalog="catalog"
copy_defaults=1
kmlcontacts="userdata/mydest"
aber da Hautprogramm der Navigationssoftware bleibt auf dem Navi selbst.
Nur die Karten auslagern und dann die passende Becker.ini dann klappt das.
 
Hallo Goldibear,
danke für deinen Antwort.
Bei mir ist bereits die von dir zu Schluss benannte Folder-Sektion so in der Sys.txt eingetragen. Kann es vielleicht etwas damit zutun haben, dass ich ein PmB-Menü laufen habe? Ich habe Igo 8.3.5 und Revo1 parallel installiert, die Programme sind auf dem Navi-Flash-Root in den Foldern "igo8" und "Revo1" untergebracht, den Content auf der SD-Card (bis auf DE, das habe ich zur Sicherheit zusätzlich im internen Flash, falls die Karte defekt sein sollte kann ich immer noch navigieren). Igo8.3.5 läuft einwandfrei nur bei der Revo ist das Verhalten so:
Nach dem standby zeigt es erst für ca. 3 Sekunden das Bild vor dem Standby an, springt dann aber ins PmB-Meü zurück und bootet neu, aber mit einem anderen Hintergrundbild als wenn ich das System komplett heruntergefahren habe. Muss vielleicht das Verzeichnis Revo1 anders benannt werden? Hast du noch irgendeine Idee?
 
Hey,

ja das liegt dann wahrscheinlich tatsächlich daran.
Die letzte Einstellung in der Sys.txt ist aber auf die Geräte gültig wie das Revo1/2
oder die neuen Serien 5er, 6er und 7er Navis.
Da deine Hardware die des Z099 entspricht sollte der Eintrag irgendwas mit iGO8 zu
tun haben, deshalb probiere mal die anderen Einstellungen auf diesem Navi.

Wenn Du das Igo8.3.5 startest ist doch der TMC Chipsatz bereits aktiviert, wenn Du nun das Revo
startest oder dahin wechselt müsste das iGO das erst freigeben damit das Revo es ansprechen kann,
denn sonst ist es vom iGO blockert. Das kann man eventuell über das Pmb steuern dazu muss ein befehl
dort rein der den TMC Chipsatz nach beenden der iGO Software wieder freigibt.
Aber frage moich nicht wie das geht da muss ich leider passen.
 
Hi,
so habe auch die anderen Einträge getestet, immer das gleiche Verhalten. Ich habe es sogar noch weiter eingrenzen können. Das ganze passiert nur dann wenn eine Navigation aktiv ist, ohne aktive Navigation klappt es wunderbar. Weiterhin habe ich herausgefunden, dass wenn ich einmal auf den "Beenden"-Software-Button gedrückt habe es danach auch funktioniert. Das ganze passiert also nur dann wenn ich die Versorgungsspannung abnehme und das System dann nach 5 Sek. in den Standy geht, und nur bei aktiver Navigation--> also eigentlich immer in der praktischen Anwendung, das nervt schon.
Also ich habe nochmal versucht die SD-Karte zu formatieren nach deiner Anleitung. Bei mir wird erst eine Device.nng angelegt wenn ich eine der beiden Navi-Softs starte, ist das so richtig?
Das mit dem TMC ist mir bekannt, kann ich aber bislang damit lösen das Navi komplett auszuschalten und danach erst die Revo zu starten. Ich habe auch nur deshalb zwei installiert weil ich mir noch im Unklaren bin welches denn nun besser für mich ist. Bei der Revo fehlt mir eigentlich nur noch der Panic-Button irgendwo mit dem ich nicht nur die Blitzer Daten löschen sondern die ganze funktion deaktivieren kann...aber das ist ein anderes Thema und vielleicht auch bereits hier behandelt aber i.M. nicht Prio 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben