Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Transit 50

Ja na klar kannst Du das nehmen.
Weil ich aber keins habe wollte ich Dir was gutes tun man weiß ja nie
ob man es hinterher doch noch gebrauchen kann auch wenn man nur mal in
die Niederlande fährt oder andere Nachbarländer. Aber alles gut.
 
Danke, Danke.
Nächster Schritt ist der Link und Download.
Kommt die PM Funktion für mich als Newbie automatisch (30 Tage?) oder müsst ihr da etwas freischalten?
 
Das kommt automatisch da wird nichts freigeschaltet.
Du kannst Dir aber aus meinen Angebot auch die DACH Karten selber erstellen
alle Dateien aus Deutschland, Östereich und Schweiz und schon hast Du die DACH Karte.
Die LIcensen bleiben gleich das es dafür keine eigene gibt.
Solltest eine PN haben mit KArten.
 
Guten Abend,
erstmal wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende.

Ich habe alle Dateien bis auf travelguide-poi auf das Becker geladen (da der Speicher dann voll ist.)
Ich habe erstmal die WinRar Ordner entpackt und ohne Anleitung auf das Gerät gepackt.
Da kam kein Fehler.
Dann habe ich mich an die Anleitung gehalten und ab da kamen nur noch Fehler.
1. Alle Ordner einfach in den Content Ordner.
2. fda,fpa,ftr,hnr-east,hnr-west im MAP Ordner.
3. Die fda,fpa,ftr,hnr-east,hnr-west Dateien aus den Ordnern entpacken und ganz viele einzelne Dateien mit den entsprechenden endungen (.fda, .ftr, .fpa) im Map Ordner haben.
Die Originalordner von Buildings, phoneme,speedcam habe ich gelöscht und die Ordner aus dem Download eingefügt.
SAVE Ordner habe ich gelöscht.
POI sind vorhanden aber da gibt es auch 2 Möglichkeiten diese einzufügen.
Die einzelnen Ordner oder nur die .poi Dateien?

GPS findet er, aber er findet keine Straßen.
Standardmäßig bin ich in Stuttgart beim Neustart. (Da bin ich nicht *zwinker*

Ich kann aktuell somit keine Route planen/berechnen.
Bestimmt hab ich nur einen Dreh in den Dateien, weil es ja prinzipiell funktioniert nur die Hauptfunktion zu navigieren kann er aktuell nicht. (bzw. eine Adresse suchen/eingeben.)
Die Fehlermeldung mit den Karten musste man auch noch irgendwie beheben können.

Das war jetzt ein bisschen viel Inhalt, ich hoffe das sich das trotzdem jemand durchliest. :smile:

Viele Grüße
Derusa123
 

Anhänge

  • IMG_20200110_180308.jpg
    IMG_20200110_180308.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 15
  • 1.PNG
    1.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 15
  • 2.PNG
    2.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20200110_191221.jpg
    IMG_20200110_191221.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20200110_191227.jpg
    IMG_20200110_191227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • poi.PNG
    poi.PNG
    84 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
wenn Du die Anleitung mal richtig lesen würdest wäre das nicht passiert.
Wo steht das man die Ordner FDA,FPA, usw. in den Orner Content verschieben soll.
Nach dem entpacken die Dateien die in diesen Ordnern liegen in der Strukture auf dem Navi
also Ordner Content austauschen, aus dem Ordner Building die alten raus und neue dort rein.
Da steht in der Anleitung nirgendwo das man dort die Ordner reinkopieren soll.

Bei den Maps das gleiche alte Dateien raus und neue dort rein also 1zu1 tauschen und nicht die Ordner
dort reinkopieren. Und wichtig das Du im Orner Licenses die Lizenz Dateien zusätzlich in den Ordner
Licenses kopierst aber bitte dort nichts rauslöschen denn sonst geht gar nichts mehr, nur dazu kopieren.
Und wenn alles richtig gemacht wird läuft das Ding ohne Fehlermeldungen.
 
Hi Goldibear,
Danke dafür das du dir so einen Newbie Kram antust. ^^

Ich habe den modifizierten Content Ordner mal komplett gelöscht und mein Backup davon eingespielt, damit ich wieder bei 0 anfangen kann.
Den Lizenz Ordner spiele ich dann auch nochmal frisch ein - sicher ist sicher.

Jetzt nochmal *lesen,*lesen,*lesen*
Ich habe jetzt wirklich alles probiert.
Ich bekomme trotzdem die Fehlermeldung.
Habe sogar die Groß und Kleinschreibung angepasst.

Oder steh ich grade so dick auf einem (Feuerwehr) Schlauch?
VG
 

Anhänge

  • liz.PNG
    liz.PNG
    72,4 KB · Aufrufe: 15
  • beckeraktuell.PNG
    beckeraktuell.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 17
  • maplist.PNG
    maplist.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 16
  • buildingaktuell.PNG
    buildingaktuell.PNG
    82,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bootvorgang steht Becker Transit 50. (Eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein.) (BDC_11)
Wenn ich dort auf Abort drücke bleibt er bei LanguageReady stecken.
Wenn ich eine der beiden anderen Punkte wähle bootet das Navi jedoch kann ich dann keine Adresse eingeben, oder Route starten.
POI wie Parkhäuser und Tankstellen sind vorhanden.

Ich hoffe das du wirklich nur langsam wütend wirst. :smile:
 

Anhänge

  • IMG_20200110_215359.jpg
    IMG_20200110_215359.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200110_215538.jpg
    IMG_20200110_215538.jpg
    893,5 KB · Aufrufe: 14
@Derusa123,
Man kann im Ordner "map" (Beitrag 21) keine *.fbl entdecken - diese sind die Ländermaps !!!! - darum kommt u.a. diese Fehlermeldung Kartendateien nicht gefunden
Beim Einsatz einer anderen oder geheilten Software ist es zunächst ratsam, nur eine Ländermap (.fbl) bzw. "basemap.fbl" zu verwenden !!
Also nicht gleich dass Gerät schon im Vorfeld mit dem neueren kompl. Kartenangebot "vollpumpen" (obwohl noch kein Probestart durchgeführt wurde).
Der Rest des Kartenangebotes (z.B. 3dl, fpa, fda, fsp, hnr, ftr, spc, fjw, poi) kann man dann immer noch nachträglich einfügen.
Das heißt u.a. auch, noch keine zusätzl. Stimmen, Skins o.ä. benutzen, die man irgendwo in einer Schublade gefunden hat.
Dies erleichtert z.B. die Fehlersuche, falls es Probleme beim hochfahren mit der neuen SW gibt.
Eine Ausnahme bilden jedoch die Lizenzen (.lyc).

Nachtrag:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
schau doch mal bitte welche Produktversionsnummer deine Software hat
Dazu unter Navigations Einstellungen nachschauen.
Bitte vergesse ab jetzt den CM von Becker der nutzt nichts mehr.

Und nun mal ganz langsam.
Wenn es noch im original Zustand ist funktioniert es nicht mit den Karten.
Da brauchst eine gecrackte Navigator.exe für die passende Version oder eine vollgecrackte Version.
Also erst einmal die Sicherung zurück auf Navi und schauen ob alles geht.
Dann die Karten laden und entpacken was Du ja schon getan hast.
Nun das Navi per USB an den PC und dann zu Navigator\Content wechseln.
Nun die Daten 1zu1 austauschen aber bitte nicht die Ordner sondern nur die Dateien die im Download Ordner stehen.
In den Licences Ordner kopeirst Du die Licenses die dort drin sind zuzüglich in den Ordner Licenses
dort bitte nichts rauslöschen nur die neuen Dateien dazu.
Und das andere auch 1zu1 tauschen alte Daten raus neue Daten dann dort rein wo sie hingehören.
Dann Save Ordner gelöscht und neu starten und schauen.
 
Um auf renato zurück zu kommen:
Ich habe jetzt mal alle Map runter gehauen was nicht "Germany" war, somit habe ich nur ein Land.
In der Tat es fehlen fbl Dateien, jedoch habe ich alles von den Rar Dateien gezogen. Es sind 39/39.

Zu Goldibear bei mir ist das unter System Einstellungen: Informationen: Software Version: BDC11 SR5

OMG OMG OMG (Sorry)
Der Lümmel von Pc hat die Germany.fbl zwar irgendwo auf meinem Pc, sie war aber nicht im Map Ordner.
So hab ich die FBL Datei rüber gezogen, ohne Fehlermeldung gebootet.
Das viel wichtigere ist aber nun: Ich kann in der Routen Maske Adressen eingeben sowie berechnen lassen.
Also funktioniert.
So eine blöde Datei. :neutral:
Im Startbildschirm steht zwar immer noch NAVTEQ Maps aber das wird schon passen.
Ich würde sagen Map funktioniert. Die Straße direkt neben mir ist relativ neu GMaps sowie Here hat sie, das Navi nicht - aber was solls, nicht schlimm.
Ich bin meeega Happy und Dankbar das der alte Knochen wieder läuft.
Jetzt könnte man mit Skins und Blitzern und Skins etc. rumhantieren aber das lasse ich mal besser, nach so einer Odyssee. :joycat:
Ich hätte hier noch ein TomTom liegen. (HaHa und anderer Bereich ^^)

Ich hänge nochmal meinen aktuell Stand an Dateien an.
Ich hoffe das dieser Fred jemandem irgendwann sein Becker Transit 50 auch wieder flott macht.

Schönen Abend
---------------------------------------------------------------------------
So ich Döspaddel hab wohl die alten Dateien aufgespielt. :pensive:
Die Germany.fbl ist von 2015 die Basemap von 2020 aber das ist irgendwie falsch.
Da vermute ich aber ganz stark den Fehler, weil es ja sonst läuft…
Ich habe jetzt nochmal die Download-Daten aufgefrischt, in den ganzen Parts kann ich keine fbl Dateien finden.

Tante Edith:
Eventuell gehöre ich zu den Leuten die "besonders" Schlau sind. :grin:
Goldibear hat ja noch ein filecrypt Link geschickt und da sind komischerweise fbl Dateien von Deutschland drin.

*schnell aufs Becker kopieren und testen*
Ja die beiden Dateien, die sich ganz böse vor mir versteckt haben waren das wohl… ^^ Dazu sag ich jetzt mal nix. (unschuldig guck)
Die basemap (Basiskarte 2012.03 muss erhalten bleiben?)
Da versteckt sich auch noch eine Basemap von 2015 diese ist nun auch auf dem Navi vorhanden.
Jetzt kennt das Navi auch die Straße die 2012 noch nicht bekannt war. - Weil bei Here ist die ja vorhanden.

Nabend,
Ich habe mir in der Zwischenzeit von renato die SCDB Blitzer geladen und es funktioniert. (Top Arbeit)
Ich wollte fragen ob ich auch die iGO HERE EUROPE Q4.2019 vom Goldibear benutzen kann weil aktuell habe ich die Becker Q2-2019 Original Here Maps Europe (Deutschland) installiert.
 

Anhänge

  • ger1.PNG
    ger1.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 14
  • poi1.PNG
    poi1.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 14
  • map.PNG
    map.PNG
    32,9 KB · Aufrufe: 19
  • WhatsApp Image 2020-01-11 at 12.12.35.jpeg
    WhatsApp Image 2020-01-11 at 12.12.35.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20200111_120718-min (1).jpg
    IMG_20200111_120718-min (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • ichbindoof.jpg
    ichbindoof.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Damit würde ich aber ja "nur" die Map auf Q4 2019 bringen und nicht das Zubehör.
Da ich alles geladen habe, hab ich das Zubehör (Building,FDA,FPA,POI,Phoneme etc.) auch auf Q4 2019 geupdated
Bei einer Datei 2019 Q2 zeigt er mir an das er u.u. unvollständig ist, die Q4 2019 wird ohne Probleme angezeigt, deshalb sehe ich darin kein Problem.

Worin besteht der Unterschied zwischen deinem Angebot und dem von Galimali?
 
In meinem Angebot sind im ersten Filecrypt Link das Zubehör
und weiter unten im zweiten Filecrypt Link die Karten diese können alle einzeln
geladen werden. Nur bei dem Zubehör sind es immer komplette Pakete.
 
Hallo,
Es ist ja ein bisschen warm geworden... Das hat das Becker wohl auch mitgenommen... :fearscream:
Es war im Auto bei kuscheligen Temperaturen.
Nun geht es einfach aus obwohl: (Während der Fahrt mit Stromversorgung)
- Anderes USB-Kabel probiert. (direkt am Gerät)
- Auf Becker Aktivhalter - andere Stromversorgung.

Wenn es per USB am Laptop hängt, geht es nicht aus.
Ich hatte an der Software aber nichts verändert.
Wegwerfen wollte ich es eigentlich nicht da ich durch das Forum sehr viel & nette Hilfe fürs Kartenupdate bekommen habe, wäre sehr schade, wenn das in den Elektroschrott wandert.
Und wenn es nicht mehr zu retten ist hätte ich gerne trotzdem ein Navi, welche Marke kann man da gut kaufen? (alle Marken nicht nur Becker) (Neue Garmins haben ja Kartenlock)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben