Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Becker Professionell 50 Karte auf SD Karte

Copro

Newbie
Registriert
10. November 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
21
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
Becker Professionell 50
Produktversionsnummer
BDC12 SR5
Ich habe ein Becker Professionell 50 mit der BDC12 SR5 mit der 50ProfessionalSR5 behandelt oder vielleicht sogar geheilt (darauf wird mir im Gerät jetzt SR4 angezeigt) und angefangen das aktuell iGo Kartenmaterial aufzuspielen im Ordner navigator\CONTENT\MAP abzulegen.
Die 2GB microSD Karte im Navi wird ebenfalls als USB Gerät unter Windows eingebunden aber das liegen weitere Daten in einem Ordner "addons". Wo müssen denn die Kartendaten hin auf der microSD Karte oder können darauf überhaupt Karten abgelegt werden?

Der Beitragsfaden der erklärt wohin fbl und Sonstiges aus dem Kartenbereich hin muss geht darauf nicht ein ...
 
Hey,
das wird meistens so gemacht das auf dem Navi im internen Bereich die DACH Karten
liegen und alles andere lagert man dann auf SD Karte aus.
Da die 2GB Karte etwas klein ist würde dort ganz Europa nicht drauf passen.
Wenn man es aber splittet dann geht es meistens.
 
Noch eine kurze Anmerkung zum Thema:

Ein Prof.50 hat einen internen Speicher von ca. 4GB.
Da sollte doch genug Platz für die Länder sein, die man wirklich bereist.

Micro SD-Karten (SDHC) bis max. 32 GB (Formatierung FAT32) sind im Gerät einsetzbar.

"Der Beitragsfaden" erklärt die Inhalte/Bedeutung der einzelnen Ordner.
D.h. diese Anleitung gilt somit auch für ausgelagerte Ordner (auf SD) und den dazu gehörigen Dateien.
SD enthält im Root den Ordner "addons" mit dem Unterordner "content", und darin z.B. die Ordner map und poi mit den jeweiligen Dateiendungen.
Ein zusätzlicher Eintrag in der sys.txt beim Prof.50 ist dazu nicht notwendig.

Ob es sich hierbei schon um eine geheilte Version handelt, läßt sich an Hand einer Versions/Buildnummer schlecht erkennen.
Also einfach testen: Nur eine neuere *.fbl zzgl. der *.lyc aus dem Angebot nehmen, und dies erstmal nur im Gerätespeicher verwenden.

Dabei auch immer die "Grundregel" beachten: Bei Arbeiten am Navi zunächst eine kompl. Sicherung vom internen Speicher erstellen.
 
Klasse - das klappt einwandfrei.
Auf der microSD Karte gehört das Kartenmaterial also einfach unter addons.
Eine komplette Sicherung des ursprünglichen Materials von beiden Datenspeichern intern und microSD hat mir geholfen das weiter zu verstehen.

Interner Speicher: navigator\content\

microSD: addons\content\
 
Zurück
Oben