Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Satelliten Signal - os Mini

Matthias111

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende nach längerer Zeit mal meinen OS mini (s2/kabel) wieder ausgegraben da mein Sky Abo abgelaufen ist und der Reciever zurück muss.

Das Orginale Netzteil habe ich leider nicht mehr gefunden daher habe ich ein anderes genommen welches jedoch "nur" 1,5A anstelle der max. 2A hat.

Nach dem ich dann gedacht gut erst einmal auf die neueste Version flashen was ohne Probleme geklappt hat, leider die Ernüchterung kein Signal vom Satelliten.
Ich den Sky Reciever angeschlossen funktioniert.
Ich dann alle möglichen Firmware Versionen von 6.3 bis 5.1 durch getestet überall das identische Problem.

Als Satellite habe ich 19.2 - Ku Band eingestellt.

Hat jemand eine Idee was ich noch Probieren könnte?

Viele Grüße und Danke
 
Ich vermute mal, dass wir über OpenATV als Betriebssystem reden?
Was hast du unter Einstellungen => Empfang => Tunereinstellungen
angegeben?
 
Ich würde sagen auf jeden Fall ein passendes Netzteil nehmen, also 12V-2A.
Hast du selber eine Schüssel oder hängst du an einer Hausanlage?
 
Okay, dann werde ich mal ein Netzteil suchen aber meint ihr das die 0,5a den Unterschied machen?
Ist ne eigene schüssel

Netzteil gefunden,
Leider kein Unterschied
 
Hast du noch eine andere Möglichkeit - beispielsweise ein TV oder ein Signalgerät, um zu testen, ob deine Leitung Dampf hat? Das kann doch gar nicht sein, dass der Sky Receiver ohne Probleme ein Bild macht und hier geht nichts. Die meisten Fernseher haben von DVB-S2 - schließ das da mal an. Sicher, dass kein DiSEqC verbaut ist? Du kannst noch im Edision andere Einstellungen testen, aber fast glaube ich, dass der Tuner da einen weg hat. Schließ doch mal DVB-C an? Geht das denn? Ich würde mal herumprobieren ...
 
Danke für eure Hilfe der Reciever hat einen Weg.

lohnt es sich noch den so mini neu zu kaufen oder gibt es da bessereAlternativen für den Preis?

viele Grüße
Matthias
 
Hab so ein ähnliches Problem.Anadol Eco 4K, Openatv 6.3 Update gemacht und nun von 70% SNR auf 17% gefallen. Mit der VU hab ich 90% bei gleichem Anschluss. Mir ist dann aufgefallen das ein Upgrade auf 6.4 angeboten im Menü wird. Gemacht getan und siehe da kein Signal mehr SNR 0% und keine Programme gehen mehr. Also wieder zurück auf 6.3 und mehr als 17% SNR ist nicht mehr drin. Wenigstens funktionieren alle Programme. Mir scheint das die Software nicht sauber programmiert ist.
 
@ bodyfreak: das ist ein ganz anderes problem. Bitte keine threads anderer user kapern, so hast Du keine chance auf hilfe.
Frag bitte im anadol bereich
 
Hmm neuen Reciever gekauft selbes Phänomen.
Kein Signal, jetzt nen zgamma h7s.
Ich werde mir mal nen sat Finder organisieren und schauen was da so Sache ist...
 
Aber mit dem sky reci läuft immer noch alles störungsfrei?
 
Schade, denn dann hätten wir ausschließen können, dass es an der anlage liegt. So ist jetzt alles möglich:
Ausrichtung, lnb, kabel, stecker
 
Zurück
Oben