Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich kein Signal Edison os mini ,Tuner defekt ?

freestyldany

Newbie
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo .
Edison os mini Oatv 6.3.Abend vorher lief , Stecker raus Übernacht.Nächste Abend wieder rein kein Sat kein Signal sonst funzt alles. Andere Geräte andere Receiver tv laufen liegt nicht an Satanlage.
Tuner Einstellungen passen hab auch da hin und her probiert. Neu geflasht auch openpli ...Werkseinstellungen kein sat gefunden . Ohne Daten wieder herstellen. Das Gerät ist nicht über Nacht runtergefallen oder sonst was .
Ist der Tuner von alleine kaputt gegangen ?

Hatte den Receiver aufgemacht dachte schaue mal wie man auf Bild sieht
ist der Tuner leider fest dran . Wollte raus und rein tuen wie in Foren gelesen .
 

Anhänge

  • 19D09C6B-FD88-433B-85AF-7E1294E44638.jpeg
    19D09C6B-FD88-433B-85AF-7E1294E44638.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 29
Wenn es nicht am Kabel und an der FW liegt, bleibt als Ursache nur der Tuner.
Schon komisch, dass die Kiste von alleine kaputt geht, aber du schreibst Stecker raus ..... hast du jedes Mal den Receiver davor richtig runter gefahren (ausschalten) ?
Oder einfach Powertaste gedrückt (zum Standby) und dann irgendwann Steckdose aus ?
Das verträgt auf Dauer kein PC - und ein Linuxreceiver ist eigentlich auch nur ein kleiner PC !
 
Ich mache das nicht immer ab und zu war nie ein Problem .mal wenn ich weiß kucke eh kein tv den ganzen Tag. Da ich nur abends Wenn dann wenig tv schaue. Ich mache standbye mach den Kippschalter hinten aus und dann den Adapter aus der Steckdose .

Ich kenne mich da net aus mit löten scheint so dieser Tuner wechseln . Ich weiß auch nicht ob sich das rentiert wenn man den Tuner iwo kauft habe nichts gefunden ist glaube Schrott nun weil denke kann nur der Tuner sein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vor dem Ausmachen am Kippschalter muss die Box IMMER Ausgeschaltet werden, KEIN Standby ! Man kann die Aktion des Powerschalters einstellen auf Ausschalten.
Aber jetzt ist es passiert und wenn der Tuner defekt ist, würde ich nicht anfangen rum zu löten, sondern eine preiswerte 4k Box kaufen.
Die Anadol Multibox gab es vergangene Woche über Rakuten für gerade mal 62 € - aber diese Aktion ist beendet, kostet jetzt wieder etwas über 80 €.
Da hast du eine sehr schnelle und stabile Box mit Top Support zu einem kleinen Preis.
 
Das mit den Ausschalten im Menü war mir neu
Aber wer hätte denken können das durch sowas der Tuner kaputt geht . Danke für die Hilfe werde wohl oder übel erstmal diese Box entsorgen .
Danke vielmals
 
Ich würde es erstmal mit einem passendem anderen Netzteil gleicher Stärke probieren.
Evtl hat ja das Netzteil einen leichten Spannungs-/Stromeinbruch.

Falls die Box wirklich entsorgt werden soll, bitte PN an mich :smirk:
 
Daran habe ich leider auch gedacht . Habe mir extra den Adapter aus eBay gekauft . Gleiche Reaktion kein sat
 

Anhänge

  • C1859D1E-4536-4F6C-B53B-251A49C89043.png
    C1859D1E-4536-4F6C-B53B-251A49C89043.png
    725,5 KB · Aufrufe: 4
..."""Das mit den Ausschalten im Menü war mir neu
Aber wer hätte denken können das durch sowas der Tuner kaputt geht ."""

Mal ehrlich....ziehst du auch den Stecker aus der Steckdose wenn du deinen PC ausschaltest?
So ein Receiver ist ein kleiner Computer!
Am besten Receiver nie vom Netz trennen nur in Standby schalten....heutige Geräte haben einen Standbyverbrauch von unter 1W
 
Ja jetzt weiß ich’s besser bei den Linux . Ich habe soviel Geräte vor der Nase vorm Bett . Denke das ist schädlich das die alle an sind vor der Nase deshalb ziehe ich die Geräte den Stecker raus . In anderen Zimmer bleiben die Geräte an auf standbye , nur wo ich schlafe mache ich die halt zu . Mit Stromverbrauch hat das ehrlich gesagt nichts zu tuen
 
...hat nichts mit Linux zu tun...ist bei jedem Betriebssystem so, jedes Gerät mit Schaltnetzteil sollte immer am Netz bleiben!
Was soll da schädlich sein?????
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man vor der Nase 7 Geräte am laufen hat die ganze Nacht durch .Ich schreibe von 1 bis 2 Meter . Naja das ist mir nur bei diesem Gerät passiert . Kann man nichts machen . Man lernt nie aus .Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben