Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein flashen von Enigma2 möglcih!

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
benötige mal wieder Eure Hilfe.
Wollte Enigma2 flashen.
Bin wie folgt vorgegangen:

- Ordner enigma2 am USB Stick erstellt
- entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner enigma2 auf den Stick (mit Fat 32 neu formatiert) kopiert
- Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
- beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste rechts gedrückt > jetzt kommt FAct und nach einiger Zeit 7 bzw. 7 70 und es passiert nichts.


Habe es bereits mit 3 USB-Sticks probiert - leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir vielleicht noch mitteilen was ich falsch bzw. probieren kann?
Vielen Dank.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Es sollte so sein:
Stick mit dem Ordner enigma2 an den Pingulux gesteckt.
1. Netzschalter aus und die OK Taste drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem Drücken der OK Taste bis force erscheint
3. Pfeil nach unten Taste drücken bis eng16 erscheint.
4. Pfeil Taste rechts drücken bis Flash Vorgang in Form von FACT erscheint
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Hallo al-x83,
habe alles so gemacht wie von Dir beschrieben.
Nach Ausführen des Punkt 4 kommt auf der Anzeige: 7 bzw. im Wechsel mit 7 70.
Haste Du vielleicht noch einen Tipp?
Vielen Dank.
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Probiere noch 3 andere USB Stifte - den, der dann irgendwann funktioniert, markierst du dir ...
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Hab auch schon mehrfach gelesen, dass viele Sticks nicht funktionieren. Hatte wohl mit meinen Sticks bisher viel Glück
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
genau so habe schon etliche Pingus geflasht,nun wollte ich meine 2 Pingus erneuern ,der 1. ging ganz ohne probleme, beim 2. wird der Stick nicht mehr erkannt,
habe jetzt 4 versch. ausprobiert keiner wird erkannt. Seltsamerweise erscheint nur bei 1 Stick die ominöse 7 70. wer kann helfen?
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Versuch mal den Stick über einen aktiven USB-Hub anzuschliessen. Bei mir ging damit ein Stick, der direkt angeschlossen nicht funktionierte.
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Das habe ich jetzt auch alles gemacht , habe jetzt insgesamt 8 versch. Sticks ausprobiert,was mich stutzig macht ,ich habe 2 Sticks die gehen an meinem2 Pingu ohne Probleme.
Gibt es die Möglichkeit wie beim Picollo zu clonen oder Enigma anders zu flashen( via rs232)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

Hallo Hast du es schon mal so probiert:- USB-Stick mit FAT32 formatieren

- enigma2 Ordner auf dem Stick erstellen

- die beiden Datein e2jffs2.img und uImage in den enigma2 Ordner kopieren

- Box hinten mit Kippschalten ausschalten

- den so vorbereiten Stick in den USB-Anschluss

- die OK Taste am Front-Panel drücken UND halten

- Box mit Kippschalter einschalten

- warten bis "Forc" im im Display zu sehen ist

- OK Taste loslassen und Taste -> (Rechts) kurz drücken

- nun sieht man im Display " U LD " und der Flashvorgang läuft

- nach beendigung des Flashvorgangs kommt im Display "SUCC" und die Box startet neu

wenn im Display nach dem Start des Flashvorganges " 7 70 " kommt,dann endweder denn Stick neu Formatieren und anlegen oder einen anderen USB-Stick nehmen.Mit der taste unten stellt mann die bootargs auf E 2, muss mann einmalig machen. MFG
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch dieses habe ich gemacht ,leider ohne Erfolg :-(
Ich habe alle Sticks ausprobiert,:-((
ich finde den ordner auch auf dem Plugin bei Update Path kann ihn auch anwählen wenn mit ok bestätigt ist der Ordner leer. rote taste steht Select.
Noch einer ne Idee ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

du must beim auswählen solange drücken, bis eine Datei erscheint.
Weoß aus dem kopf nicht mehr, wie sie heißt.


Mlg piloten
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

@piloten,
da erscheint nur der Ordner enigma2 und pvr die Ordner kann ich beide öffenen aber es erscheint keine Datai :-(
 
AW: Kein flashen von Enigma2 möglcih!

entschuldigung.
du sollst auch nichts auswählen.
Schieb den entpackten Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick.
Den Stick steckst du im laufenden Betrieb an den Pingulux. Natürlich unter spark.
Der receiver fragt dann: das Plugin installieren. Dda auf ok drücken. Dann flasht der Receiver das plugun.

Wenn du dann enigma2 flashen willst, gehst du im Menü plugins auf :
gestartet wird es so:
-im Menü der Plugins auf e2-upgrade.s drücken
-grüne Tste drücken. Damit kommt man ins Menü
- Pfad zum E- Image wählen . Danach rote Taste drücken

Mlg piloten
 
Zurück
Oben