Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Empfang von EMM auf Raspi

G

Gelöschtes Mitglied 730429

Guest
Hallo an die Gesellschaft,

nachdem es letztes Jahr nicht geglückt ist, eine V14 hell zu machen, habe ich vor ein paar Wochen einen weiteren Versuch unternommen.

Bevor ich allerdings die V14 aktiviere, war es mir zunächst wichtig, dass mein Setup funktioniert. Und da es ja auch irgendwann Verlängerer braucht, sollte ich dafür vielleicht EMMs empfangen. Genau das ist mein Problem: ECMs werden registriert, aber nach ca. 3 Wochen mit unterschiedlichsten Setups empfange ich genau 0 EMMs (egal, welchen).

Wer kann mir weiterhelfen? Besten Dank.

---
Hier meine Daten auf dem Raspi, in dem die Karte steckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
---
Und hier die Daten vom Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
---
Vielleicht hilft zudem ein Log des Oscam.Servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

--------------
Ich bin mir bewusst, dass ich die anderen EMMs nicht brauche. Ich habe sie zunächst aktiviert, um zu überprüfen, ob ich überhaupt welche empfange.

Den Ordner habe ich bereits erstellt, die Logfile wird auch fleißig beschrieben, nur keine EMM (ich schätze, da ich eben auch keine empfange). Als ich den Ordner noch nicht hatte, wurde (auch) nichts geschrieben.

Ich habe nach langer Recherche cs378 gewählt, weil angeblich nur damit die EMMs von den Clients an den Pi übertragen werden und die Thematik an sich stabiler und umfangreicher läuft. Er schaut ja nicht selbst TV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei save emm erst mal nur die unique.

Alle anderen brauchst du nicht, da sonst zu viele Daten gespeichert werden.

Bei der oscam Server auf dem resi

Als Protocol cccam eintragen

Nützt dir aber alles nichts, denn eine neue Karte wird nur maximal 60 Tage mit Einschränkungen in oscam laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Habe meinen ersten Post bearbeitet zur Übersicht.

@Dreamer82 : Und wie schauen hier alle ein umfangreiches Programm auf Dauer?
 
Soweit war ich vor 1 Jahr auch, daher auch damals aufgegeben.

Nun posten erneut einige "Ich habe eine neue Karte" und daher war meine schwere Vermutung, dass es wieder funzen würde...

Gibt es denn andere Möglichkeiten neben einem Oscam-Server? (Hinweis von Dreamer82)
 
Zuletzt bearbeitet:
au = 1 in VU+ oscam.conf bei dvbapi ergänzt, obwohl es bereits bei .user stand. Nach 20 Min noch kein EMM...

Ich beobachte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die karte ist ja noch jungfräulich. da kann es gut sein, daß sky die noch nicht freigeschaltet hat. wenn das so ist, kannst du natürlich bis ins 24.jahrhundert auf emm warten ;)

du kannst mir gerne deine serial in einer pn schicken, dann schau ich nach, ob schon was ankommt.
 
mit Oscam kann man nur EMM´s für seine Karte loggen

dazu muss der Receiver im WebIF auf AU on stehen und der Receiver solle mal 1 Stunde permanent auf Sky bleiben
 
Zurück
Oben