Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Habe einen konfigurierten Thin Client mit OSCam r9978 welcher auch funktioniert. Es hängen zwei easymouse dran, mit einer aktiven v14 und einer noch nicht aktivierten Zweitkarte. Hatte alles erst an der Dreambox zum laufen gekriegt und komme jetzt mit dem Server nicht klar, habe den vorinstalliert bekommen.

Unter Readers steht bei beiden Karten überall 0/0/0/0 und ich finde die Oscam-Dateien in den Verzeichnissen nicht um mal zu sehen, welche genauen Einstellungen ich da überall vorliegen habe. Habe bisher alles über das WebIf gemacht. Der Server läuft seit 2 Wochen, es hätten bisher EMMs ankommen müssen, weil vorher an der Dreambox kamen ständig welche. Wo genau befinden sich meine Daten? Unter var/keys sind nur irgendwelche cam357-Dateien, unter etc sehe ich auch nur diverse Ordner, wo die nicht drin sind...

Ich habe noch eine HD+ hier rumliegen, wäre es sinnvoll diese über meine Smargo laufen zu lassen, oder sollte ich eine dritte easymouse bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Wenn IPC installiert ist, befinden sich die Dateien unter /var/etc.
Dies findest Du heraus, in dem Du die IP der Thin Client in den Browser eingibst.
Ggf. auch mal IPdesThin/ipc

Wenn Du ins Web If kommst, hast Du doch die Konfigs, verstehe die Frage nicht?

MfG
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Hi

Wie wäre es wenn du uns deine conf Dateien zeigen würdest. Wenn einen Thin hast warum nutzt du kein Ipc? Ist das beste dafür. Als Reader habe ich nur omni laufen und Smargos und easymouse zum testen. Omni gibst bei eBay für'n 10 mit Versand, das ist der beste Reader für deine Karten dafür brauchst du nur 2 Sachen ändern Pcsc Treiber für den Thin und eine oscam die das unterstützt.
Zeige uns auch noch ein log beim Start der oscam. Kannst ja auch mal die oscam tauschen mit IPC würde das ganze sehr schnell gehen.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Ja, richtig. Ich habe nur Mouse, bin sehr zufriden damit.
Genau das ist das Problem, wenn man "vorkonfigurierte" Geräte kauft/bekommt, man hat weder PW noch die Zugangsdaten.

Bei IPC einfach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eigeben und schon hast Du die neueste bzw Wunschversion.
Da es mitlerweile aber eine Version über 10000 gibt, vorher noch diesen Befehl.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

@Tengri3108: Welchen Omnikey nutzt du, 3121? Welche Karten hast du damit laufen und wie sehen die ECM Zeiten aus?

-supraracer
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

bei mir läuft um02 nagra karte bei 295ms, das ist genauso schnell wie mit easymouse und smartreader,
war bei v13 auch gleich, kann ich aber momentan nicht mehr testen,
der vorteil: billig bei ebay und keine besonderen einstellungen am reader und beim oscam server nur pcsc und device 0,
wie gut es mit mehreren funktoniert, weiss ich leider nicht, also ob usb zuordnung erhalten bleibt, tengri hat evtl. mehrere
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Hi

Ich habe bis zu 7 gleichzeitig laufen wobei 2 zum Spielen sind und 5 immer im Betrieb sind. Bis jetzt haben sie sich immer ohne Probleme richtig eingehängt will damit sagen das das sharen nie beeinträchtigt worden ist. Ich hab die 3121 sind zwar gebrauchte aber das macht ja nichts solange sie funktionieren bei dem Preis kann man sich auch einen auf Halde legen.


Gruß Ralf

Sorry kleiner Nachtrag V14,V13,Hd01,Hd02,Hallo Tv und Hustler TV und Dorcel Karte.

Die Zeiten V14 ab 71ms bis ganz selten 150ms
Hd01 ab 300 ms bis kotzgrenze der Karte
Hustler glaube ich 200 ms
Hallo Tv glaube ich 100 ms
Bin gerade auf der Arbeit deswegen bei den letzten nur glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

und wie sieht es mit ecm zeiten aus, das war wohl die eigentlich frage
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Letzte Frage dazu, da hier ein bisschen OT aber interessiert mich ;-)
Zuordnung geht auch analog Easymouse/Smargo über Serial, oder wie stellt man sicher dass nix durcheinander kommt wenn man mehrere Omni hat?

-supraracer
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

geht eigentlich nur per device 0, 1, 2 usw, warum das nicht vertauscht wird, ist mir auch unklar,
aber tengri hat damit wohl schon einiges ausgetestet,
kauf dir doch einfach mal einige, kosten nur 9€ incl versand bei ebay, sind für nds wirklich gut
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Hi

Das Geheimnis des nicht vertauschens ist die Reader nach und nach anzustecken meiner Meinung nach. Ich mach es so wenn ich einen Server neu aufsetze oscam starten ohne aktive Reader den ersten omni anstecken Reader starten warten das die Karte erkannt wird und dann erst den nächsten und so weiter. Ich hatte so nie Probleme läuft Strich.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

naja, es geht doch eher um server neustart, falls ein reader mal ausfällt,
muss man einfach mal genauer testen
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Hi

Beim Neustart passen Sie bei mir auch immer aber nur wie ich es beschrieben habe sonst können Sie durcheinander purzeln.

Gruß Ralf
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

wer es besser haben will, muss eben easymouse per udev verwnden,
zu den ecm zeiten und karten hast du aber immer noch nichts gesagt
 
AW: Hilfe für Thin Client - V14 freischalten

Hi

Hallo TV hat bei mir 100ms und Hustler hat 200ms was willst du noch wissen? Mehr Karten habe ich nicht. Die anderen stehen schon weiter oben.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben