Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Bild mehr über HDMI

Nokiamann

Newbie
Registriert
29. April 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo seid kurzem bekomme ich kein Bild mehr über HDMI, wenn ich die Box einschalte kommt nur für ca. 4sek ein Logo dann bleibt das Bild schwarz. Neues Kabel und Flashen habe ich schon getestet leider ohne erfolg. Ist die Box hin, oder gibt es da so eine art Bios wie bei der Dream wo man da noch Einstellungen machen kann.?
 
Nein leider nicht, wenn ich die box Flashe wird das Logo die ganze zeit über angezeigt, nach dem Neustart kommt es dann nur für ca. 4-5sek danach bleibt das Bild schwarz. Im Display kann ich den Assistenten sehen. Am HDMI wackeln bringt auch nix.
 
Hast Du evtl. Gelegenheit die Box an einem anderen TV zu testen?
Wenn dort das gleiche Problem ist, würde ich die Box beim Händler überprüfen lassen.
 
Habe alle schon durch getestet ohne erfolg, ich denke mal das die box einen weg hat....
 
Ganz banal mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Wenn ja, dann Box überprüfen lassen, wie @d2z auch schon geraten hat.
 
Selbes Problem hatte ich auch schon.
Box über das web auf dem Browser aufrufen und bildauflösung anpassen.

Du hast keine UHD glotze ;)
 
LooL Doch ich habe eine UHD glotze, ;) den (Samsung UE65KU6409UXZG, (65 Zoll), 2160p (4K Ultra HD) Der sollte seine Ansprüche genügen. Hatte es mal über dem Browser versucht auch ohne erfolg. Mittlerweile war ich schon bei einen Fachhandel und dort wurde die Box an zwei TVs getestet, alles mit dem gleichen Ergebnis. Egal hab mir schon eine neue VU+ Solo 4K Bestellt, wird wohl morgen da sein. :) Die Kaputte werde ich als Defekt beim großen Online Aktionshaus verkaufen da ich eh den original Karton nicht mehr habe. Und aufgeschraubt hatte ich die auch schon, dabei geht die Garantie eh Flöten... Möchte mich noch für eure Hilfe recht Herzlich bedanken...
 
Man glaubt es nicht wollte heute meine Box zurück Schicken, hab noch vorher das Original Image Draufgezogen nach dem neustart war das Bild schwarz. Ach dachte ich Stöpsel mal den HDMI Stecker hintereinander rein und raus, auf einmal siehe da Bild in 1080i... :) Freu. Alles geht wieder als wenn nix war.. Na gut jetzt habe zwei VU 4k Boxen hier. :) Jetzt welches Image nehmen,? ich hatte vorher das Open ATV6 hab auch schon viel vom dem VTI Image gehört das es auch gut sein soll, kann ich damit mein Sky CI Modul nutzen.? Mit ATV6 ging es wunderbar. Kann mir einer da helfen, bin mir nicht sicher....
 
Ja, Sky Modul läuft auch im VTi.
Hast ja jetzt zwei Boxen, mach doch auf eine ATV und auf die andere VTi.
Dann kannste doch prima vergleichen, welches Dir besser gefällt ;)

Vorteil beim VTi in dieser Geschichte ist, dass man damit verschlüsselt beliebig viele Sky Sender aufnehmen kann. Aufnahmen werden dann im Standby nachträglich entschlüsselt.
Mit dem ATV kannst Du nur einen Sky Kanal aufnehmen und keinen anderen (Sky) dabei sehen.
 
Ah das hört sich gut an, welche Version von VTI ist den die beste, hab welche im Download bereich gefunden. Sind das die Original VTI oder muss ich ein Spezielles nehmen.? ATV6 hatte ich schon Darauf gehabt, Funzte bis dato ganz gut. Wollte aber mal was anderes testen um zu schauen ob die besser sind. :)
 
Zurück
Oben