Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Panasonic Smart TV - Bild verpixelt, Ton ist weg

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo, ich habe ein Panasonic Smart TV Gerät mit einem Satelittenanschluss. (Hausgemeinschaftsanlage)
Bei ARD, Arte und Sport 1 verpixelt oft für 3 bis 4 Sekunden das Bild. Gleichzeitig ist auch der Ton weg.
Das passiert nur bei den o.g. Sendern. Alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme.

Bei o.g. Sendern wird in den Einstellungen angezeigt, 55% Signalstärke.
Denke die ist zu schwach und deshalb kommt es zu diesen Aussetzern.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Mein Vermieter ist leider uneinsichtig, neues Kabel vom Dach, durch Hausflur neues Kabel legen,
Signalverstärker einbauen, gibt er keine Zustimmung.

Hat jemand ein Lösung für mich?
 
Die Sat- Anlage ist Vermietersache. Du könntest über einen Ausschlusstest mit anderer Hardware und die Pegel an der Dose mit geeigneten Messmittel prüfen um der Sache Nachdruck zu verleihen. Aber eigentlich ist es seine Aufgabe Beschwerden von Mietern nachzugehen.
 
Satelittendose wurde von Fachmann geprüft. Lag zwischen 50 bis 60 Prozent.
Vermieter interessiert das nicht.
Gibt es irgendwas wie ich das verbessern könnte?
 
Wie schon gesagt … mal nen anderen TV oder Receiver anschließen um Fehler am Gerät auszuschließen und Anschlusskabel wechseln.

Ps. Sicher dass da ein Fachmann dran war? Eine Aussage 50% klingt nicht danach dass da jemand mit Ahnung gewerkelt hat. Das sind üblicherweise Angaben zum Pegel und SNR und BER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wo sind die o.g Angaben zu den Werten? Ein ordentlich ausgestatteter Techniker hat kein Gerät das Werte in Prozent angibt. Also doch kein Profi … die Aussage ist wertlos.
 
Zur erklärung: Es muss an der dose der ausgangspegel gemessen werden. Es müssen min. 47 dB sein. Gut sind zwischen 65 und 75 dB. Dazu muss die BER ok sein
 
Wenn das dB ist und nicht % ist das zu wenig. % sagt -wie in #56 geschrieben - nichts!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst da nichts verbessern ... wenn am Endpunkt schon ein unzureichended Signal kommt, macht ein Verstärker (darauf willst du doch hinaus richtig?) nichts besser sondern nur noch schlimmer. Wenn da nur 55dBµV anliegen, ist das zuwenig. Jetzt muss geprüft werden was da los ist. Da könnte die Dose defekt sein, Zuleitung, Multiswitch etc. Ohne geeignete Meßmittel kaum einzukreisen und nicht deine Aufgabe. Nachher bist du noch Schuld wegen unberechtigtem Eingriff wenn du auf eigene Faust weiter machst.
 
Danke für eure Hilfe. Da unser Vermieter nichts machen möchte und uneinsichtig ist, muss ich wohl damit leben.
 
Zurück
Oben