Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI/Ethernet Konverter

Mombro

Newbie
Registriert
17. November 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Aufgrund widriger Umstände muss ich meinen Beamer per Netzwerkkabel mit dem AVR verbinden. Das Kabel geht vom Beamer einmal in den Keller, Patch Panel, und wieder hoch zum AVR im Wohnzimmer. Laut Elektriker sind es 25m bzw 2*13 etwa.

Hatte mir auf Amazon ein nicht günstiges Teil für hdmi/Ethernet gekauft mit jeweils Stromanschluss an input und output. Hat ca 80€ gekostet.

Leider kommt es alle 60-120 Sekunden zu einem kurzen Verbindungsabbruch für 1-3 sekunden, dann geht's wieder. Das Teil geht zurück an Amazon...

Habt ihr mir vielleicht eine Kaufempfehlung für hdmi/Ethernet Konverter? Preis ist quasi zweitrangig. Ich hab grade 500€ für den Elektriker gezahlt und ich will einfach nur, dass da ein stabiles Bild rauskommt.

WLAN/Funk Adapter bin ich noch nicht bereit, mir anzuschauen bzw hab schon einen bestellt zum Testen, aber Kabel wäre mir lieber.

Würde mich sehr über input von euch freuen, weil man zu dem Thema quasi nix im Internet findet

Viele Grüße
Achim
 
Zurück
Oben