Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD + Unicam EVO3

yedo27

Newbie
Registriert
24. Januar 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @all,
mich beschäftigt ein Problem, hoffe, Ihr könnt unkompliziert helfen.

Meine Eltern werden meinen Panasonic TX-P50VT20E (hat ein CI+) übernehmen. Ich habe ihn bislang über SAT und Unicam EVO 3 (SKY und HD+) betrieben. Meine Eltern haben Kabel Deutschland, und zwar die einfachste SD-Variante (Tarif ist mir unbekannt). Nun möchten Sie künftig mit dem TV natürlich auch HD sehen (Aufnahme, Cardsharing, etc. ist alles Teufelszeug :emoticon-0105-wink:, nur das Bild soll klasse sein). Idealerweise möchte ich dafür gleich das vorhandene Unicam EVO 3 nutzen.

Die Frage:
Ein Tarif (z.B. Kabel Digital HD) ist fix bestellt. Die Option "Empfangsgerät vorhanden" kann ich auch wählen. Was aber muss ich bei der Bestellung angeben, um eine im EVO 3 lauffähige Karte zu bekommen? Vergibt KD -wie Sky- auch unterschiedliche Kartenversionen? Geht für die geringen Ansprüche jede Karte?

Habe ich noch etwas übersehen?

Gruß
Yedo
 
AW: KD + Unicam EVO3

attachment.php
Nappy08

Aus dem KD-Bereich in den Unicam 3.0-Bereich verschoben. Ich denke, das der Thread hier besser passt.
 
AW: KD + Unicam EVO3

Nein haben Sie nicht. Kabel kommt aus der Wand in den jetzigen TV.
 
AW: KD + Unicam EVO3

Dann brauchst du bei der Bestellung nur eine Seriennummer eines KD CI+ Moduls anzugeben.
Am besten das blaue Smart aus dem Key Generator, ist unter Allgemeines angepinnt als Thema.
 
AW: KD + Unicam EVO3

Blöd gefragt: Wozu gebe ich die Nummer an? Ich habe ja noch nie eine Karte von KD gehabt...das können die doch anhand Ihrer Unterlagen nachvollziehen...oder nicht? Und was bekomme ich dann bzw. worauf soll ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD + Unicam EVO3

Die Module sind auch im Handel verfügbar.
 
AW: KD + Unicam EVO3

Oh, jetzt klickerts... (Denken mit vollem Magen ist so 'ne Sache...) "Empfangsgerät vorhanden" aus meinem ersten Beitrag ist eben jenes "blaues Smart" aus Knotens Beitrag, bei KD über die Seriennummer aus dem Generator legitimiert. Richtig?

Gibt es besondere Empfehlungen mit welcher SW ich beim EVO 3 die besten/stabielsten Ergebnisse erziele (Troja/Pacific, welche Version)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD + Unicam EVO3

1. Richtig aber zu 2. kann ich nichts sagen.
 
AW: KD + Unicam EVO3

Probiers halt mit der aktuellsten Firmware. Die G09 ist eine stressfreie Karte, bei mir lief die in jeder 3.xx Firmware prima.
 
Zurück
Oben