Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky DE über KD-Karte im Sat-Reiceiver mit Unicam?

intense66

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2015
Beiträge
93
Reaktionspunkte
57
Punkte
38
Ort
Berlin
Moin Moin zusammen,
ich hoffe ihr könnt meinem Gedankengang folgen. Und zwar bedingt durch das ganze Pairing bei Sky, schaut man ja auch nach anderen Lösungen. Meine Idee dabei ist, sich auf einer Karte von Kabel Deutschland, auf der ein Minimalpaket gebucht ist, sein vorhandenes Sky Abo freischalten zu lassen. Was bei Sky ja offiziell lediglich ein Wechsel der Empfangsart darstellt und in wenigen Minuten erledigt ist.

Die interessante Frage dabei ist, kann ich diese KD-Karte über ein Unicam Evo 4 bspw. laufen lassen, auch wenn ich Sat-Empfang habe? (Es geht nur um die Sky Sender)
Sprich sind die Kabel CAIDs auch über Sat vorhanden? Denn die Freischaltung sollte ja trotzdem über das Sky-Signal kommen, da ja auch Select-Filme bestellt werden können. Sprich die Karte durch Sky auch mitverwaltet wird und somit ggf. die Signale auch über Sat kommen sollten.

Wäre ja ne möglichkeit dem Pairing zumindest ein bisschen aus dem Weg zu gehen oder?

Freue mich auf einen kleinen Gedankenaustausch und vielleicht hat ja jemand damit auch schon Erfahrung.

Grüße an alle ;-)
 
AW: Sky DE über KD-Karte im Sat-Reiceiver mit Unicam?

Mit dieser Idee bist du leider komplett auf dem Holzweg.

Vergiss es!

MFG
 
AW: Sky DE über KD-Karte im Sat-Reiceiver mit Unicam?

Hmm. Aber wieso komplett auf dem Holzweg?

Die KD Karten funktionieren ja durchaus in besagten Modul. Bleibt ja also nur noch die Frage, ob die passende CAID mit über Sat läuft, also was die Himmelsender angeht.
Sorry wenn ich da nachhake, aber ich würds gerne verstehen ;-)
 
AW: Sky DE über KD-Karte im Sat-Reiceiver mit Unicam?

achso, sorry, hätt ich eben direkt sagen können.

Ja die CAIDs aus dem Kabelnetz gibt es nicht auf Sat.

MfG
 
AW: Sky DE über KD-Karte im Sat-Reiceiver mit Unicam?

Im Sat-Stream sind nicht die Kabel-CAIDs für KD vorhanden. Die KD-Smartkarte würde vom Modul erst gar nicht angesprochen werden, weil sie beim Card-Init dem Modul meldet, auf welche CAIDs sie antworten kann und die Sat-CAIDs gehören nicht dazu.

Edit: Hunchback1000 war bissel schneller gewesen.
 
AW: Sky DE über KD-Karte im Sat-Reiceiver mit Unicam?

Alles klar...hatte ich schon befürchtet :)

Vielen Dank an euch!
 
Zurück
Oben