Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD Privat HD konfigurieren

colean

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo zusammen,
konfiguriere gerade meine erste Dreambox.

Hab die populäre und aktuellste Newnigma2 Firmware für die dm800se clone geflasht und den Sendersuchlauf durchgeführt.
Es wurden 416 Kanäle gefunden.

Leider sind nur die öffentlich rechtlichen hell.

Jetzt habe ich meine KD privat HD Smartcard reingeschoben und das Scam 3.60 installiert - leider immer noch alles dunkel.

Hab hier jetzt den ganzen abend, alle möglichen Threads durchgelesen, aber bekomme es nicht hin.

Wahrscheinlich habe ich irgendwas fundamentales vergessen?!

Wie kann ich jetzt auf fehlersuche gehen?
Wo kann ich z.b. sehen ob die Smartcard richtig drin ist? Muß ich die evtl. von KD freischalten lassen und wenn, welche CAM Nummer muß ich angeben.

Ich denke ich kenne mich schon einigermaßen aus, aber das es so ein frust nach dem ersten tag wird, hätte ich nicht erwartet.

Freue mich sehr darüber wenn mich jemand an die hand nehmen könnte um mir zu zeigen was phase ist.

grz,
colean
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

was für eine smartcard hast du denn von KD bekommen?

D02 D09 G02 G09 D03 D08

eine von denen? wenn ja WELCHE
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

ich habe eine G09 - war vorher im KD Sagem HDD-Receiver drin.
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

also, karte in die box! scam 3,60 starten (du musst sie auch starten nicht nur installieren)

online im KD Kundencenter eine freischaltung beantragen
auf 13th street schalten und warten!
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

nix ist. :-/
ist es egal wo die smartcard steckt (oben/unten)?
muß ich die dreambox mal aufschrauben um zu gucken ob die slots aktiv sind?

muß überhaupt irgendwas blinken, wenn ich die smartcard reinstecke?
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

ja is egal wo du reinsteckst! wichtig ist das der chip nach unten zeigt!

und blinken muss uach nix! bei mir hat es gerade 45minuten gedauert eine SKY KD karte zu aktivieren ... also geduld :)
 
Die G09 bekommst du mit scam nicht zum laufen. Ab cccam 2.2.1 läuft sie. Darin freischalten und drüber freuen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

nun gut - also wieder cccam 2.2.1 aktivert und freischaltung erneut angestossen.
mal gucken was geht...
 
Du müsst aber in der cccam.cfg noch den Reader einstellen. Das hier

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Weiß jetzt nicht welcher Slot welcher ist. Aber wenn du das einträgst ist es egal wo du die Karte rein schiebst.

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

yo, das muß man auch erstmal wissen - zeilen drin, cccam restart - läuft. :)

tnx!

jetzt muß ich mir nur noch die sender für KD kastrieren, hier ist viel zu viel drin, was nicht läuft. das funzt über die cables.xml?!?
 
Lade dir dreamboxedit runter. Lädst dann deine liste runter und erstellst dir wie du willst. Oder Matze settings bei google eingeben kannst du fertige downloaden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

danke woopser, ohne dich hätte ich das noch lange nicht am laufen! :)
 
AW: KD Privat HD konfigurieren

ich habe auch eine G09 Karte als Zweitkarte und muss diese denk ich mal erstmal freischalten. Wie bekomme ich das hin? Ist dann kein Privat HD drauf nur Digital Free aber sollte sich ja schonmal nicht so weit unterscheiden. Reader habe ich soweit auch schon eingestellt, aber bisher funktioniert es noch nicht. Denke mal wegen der Freischaltung

Herzlichen Dank schonmal
 
Lese Beitrag Nummer 10 da steht's. Cccam 2.2.1 mindestens und das in die config was da steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben