Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue HD+ Smartcard (HD04) in Dreambox One UHD

nun gibt es auch eine oscam.server

Wenn man über das Oscam WebIF Einstellungen über Config Readers Users Services tätigt und anschlessend auf Save geht, werden auch die jeweilige Datei oscam.conf, oscam.server, oscam.user oder oscam.services angelegt und sind dann über Files oder FTP erreichbar
 
Leider ist meine HD+ Karte inzwischen wieder schwarz. Eigentlich sollte sie noch bis zum Juni 2020 laufen, weshalb ich im Verdacht habe, dass sich auf meinem Receiver irgendetwas geändert hat.

Ich nutze inzwischen OSCam #1540.

Was mich etwas wundert: Wenn ich das Häkchen in den Einstellungen unter "Blockemm: global" raus nehme, speichere und Oscam neu starte, ist das Häkchen wieder gesetzt. Kann das möglicherweise damit zusammen hängen?

Anbei findet ihr das Livelog.
 

Anhänge

  • log.txt
    9,2 KB · Aufrufe: 18
Unter /etc/tuxbox/config lagen nur folgende Dateien.

oscam.ccache
oscam.provid
oscam.server
oscam.srvid2

Ich habe jetzt Gbox installiert und lasse die Karte jetzt darüber laufen. Bis jetzt ist alles weiterhin schwarz. Muss noch etwas konfiguriert werden oder sollte das irgendwann beim Umschalten auf Oscam wieder zu sehen sein?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja , da bei dem installieren der GBox Cam auf der Dream One die HD04 nicht automatisch unterstüzt wird muss der Reader für die Karte (Slot1) in der "softcam.cfg" angepasst werden
tausch die mit der im Anhang aus und starte GBox und Box neu
MfG sodex
 

Anhänge

  • softcam.cfg.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 79
oder mal den Anhang starten,sollte auch ohne "GBox" funktionieren ...
 

Anhänge

  • oscam-svn11570-dream_one-webif-dvbapi-ssl-libusb-upx.zip
    547,1 KB · Aufrufe: 46
Leider kam ich erst jetzt dazu, das Ganze zu testen.

Ich habe HD+ über die angepasste /usr/keys/softcam.cfg von sodex in Verindung mit GBox wieder hell bekommen.

Vielen Dank für euren spitzenmäßigen Support!
 
Zurück
Oben