Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD auf HD7000s

nostradamus

Newbie
Registriert
14. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab so meine Probleme mit KD auf der Vantage.
Die ganzen Transpondereinstellungen hab ich von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


meine schüssel zeigt auf astra (andere astra sender funktionieren bestens), jedoch krieg ich immer wieder kein signal oder halt nur so 8%. Ich glaube das Problem liegt in den Transponder Settings - die ziemlich mühsam sind zum einrichten auf der Vantage.

Frage 1: kann ich diese einstellungen irgendwie importieren vom SETEDIT?
Frage 2: könnte ich die einstellungen von jemandem (hier im forum?) per config file importieren? senderliste oder so?

grz, danke für die hilfe!
 
AW: KD auf HD7000s

mit dem setedit sollte es eigentlich gehen oder?

https://www.digital-eliteboard.com/threads/14272

wäre super wenn ich eine funktionierende konfig kriegen würde, so kann ich das problem eingrenzen falls es was mit der schüssel zu tun hat. viel wahrscheinlicher ist eben halt doch,dass es etwas mit mir zu tun hat.... ,-)
 
AW: KD auf HD7000s

Hallo Nostradamus

versuch´s mal mit dieser FW: 02.51.01T-0

und schau mal unter Instalatition: Antenneneinstellungen> Signalstatus> bei mir Stärke 87%, Qualität 78%

welcher Status bei Dir???

sollte das so weit 0.k. sein:JC_hmmm: mach mal: SW Blind Scanning, und du wirst die Sender von deiner Senderliste finden :ja

sollte ich am WE mal 5min Zeit haben, bekommst natürlich auch die Setting´s




MFG.
 
AW: KD auf HD7000s

Hallo,

habe den Receiver grad mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alle Kanäle gelöscht.

Ich habe unter 10% Signalstärke und Qualität...könnte das an der Ausleuchtzone liegen (die ist Germany). Ich bin aus CH...zirka 60km weg von der Grenze...die Schüssel gehört eigentlich dem Vermieter, daher kann ich da nicht viel schrauben...

edit: momentan lass ich mal ein Blindscan über astra 23.5 (27500/28500) laufen. danach sollte ich ja alle möglichen sender die meine schüssel sieht, von astra 23.5 haben - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD auf HD7000s

Du empfängt aber schon Astra 23.5 mit der Schüssel vom deinen vermieter?
Nicht das du meinst weil die Astra 19.2 sender hell sind,
müssten es auch die auf Astra 23.5 sein, wo KD sich befindet.
 
AW: KD auf HD7000s

ja, zum Beispiel die sky channels krieg ich (natürlich verschlüsselt).

Nach dem BlindScan habe ich zirka 500 TV Sender und 300 Radio sender gefunden. 90% dieser Sender krieg ich aber gar nicht rein. wenn ich zappe kommt die meldung "suche signal...". Kann es sein, dass ich einige TPs von Astra 23.5 erreiche und einige nicht??
 
AW: KD auf HD7000s

Schüssel muss auf Astra 23,5 ausgerichtet sein oder ein Duo LNB nutzen wenn der Vermiter mitspielt bei einer ausrichtung auf Astra 19,2 streuen einige Kanäle vom 23,5 noch mit rein aber leider nicht die KD.:boredom::boredom:
 
AW: KD auf HD7000s

Hallo,

wollt mal fragen ob du dein Problem inzwischen gelöst hast. Habe nähmlich selbes Problem. Hab eine Senderliste gefunden wo die KD Sender drin sind leider wird immer nur Signalstärke 5% und Qualität 10% angezeigt. Wenn ich ihn automatisch suchen lassen auf Astra 23,5 dann findet er auch 100 Programme wie qvc englisch und das hat eine Signalstärke/qualität von 80%.

gruß Michl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD auf HD7000s

Hallo,
hast Du nach einspielen der Senderliste Deine Diseqc einstellungen angepast ?
 
AW: KD auf HD7000s

hmmm, gute Frage ich hab da schon ein wenig rumgespielt so mit Diseq Port, aber ich glaub net das du dies gemeint hast. Ich hab halt bis jetzt nur eine normale Schüssel und ein lnb zum anschluss zwei resiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KD auf HD7000s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey,

du mußt schon den Port zuweisen ( z.B. Astra 19,2 Port 1; Astra 1 D 23,5 Port 2 usw. ) und den Disc einstellen, dann einen Suchlauf machen damit die Vantage alles erkennt und dann kannst du die Senderlisten einspielen. was hast du für einen Kopf montiert ? vielleicht kann ich dir die sys Einstellungen schicken. melde dich auf jagdgott@freenet.de

Mfg
Jagdott
 
Zurück
Oben