Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Flens

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
16
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo Leute,
ich möchte mich von meinem Edision Argus VIP trennen da ich gerne etwas mit mehr "Spielereien" hätte. Das Ganze sollte Linux basierend sein, kompatibel zu den gängigen Images, HD fähig und als CS Client eingesetzt werden. Wenn es dann die Möglichkeit mit Zugriff eine HDD oder ein NAS gäbe dann bin ich mehr als zufrieden. Preisgrenze wäre bei 230 Euro. Am liebsten wäre mir eine Dreambox da ich schon von meiner kleinen DM500s begeistert war.

Ich habe mich kurz eingelesen und ich glaube es kommen folgende 3 Sat Receiver in Frage:

1. Die VU+ Solo (liegt bei ca 230€) mit Enigma2 ist schon sehr interessant weil ja doch Dreambox ähnlich.

2. Coolstream Zee. Nettes Teil, gute Bewertung und scheinbar auch guter Support. "Leider" wohl NeutrinoHD und damit nicht ganz soviele Möglichkeiten. (liegt bei ca 200 Euro)

3. Auf die DM800 bin ich hier im Board aufmerksam geworden. Genauergesagt eine DM800 Clone. Ich weiß nicht ob ich es verlinken darf (hab den Link hier aus dem Forum) aber falls nicht dann schonmal sorry
Es handelt sich dabei um diese Link Removed (M-Tuner E-Star Sim BL82)
Muss ich dabei entwas besonderes beachten oder gegenüber einer originalen einbüßen ?

Letztere wäre mir natürlich (auch preislich) am liebsten. Aber mir geht es vorallem um einen recht flotten, offenen HD Receiver mit dem ich alle Möglichkeiten einer Dreambox abdecken kann.

Ich hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tipps für mich.
Vielen Dank schonmal!!!

Gruß
Flens
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Naja, aber was willst Du jetzt wissen? Du willst eine Dream, willst sie aber nicht bezahlen. Also bleibt nur die Clone o. eine VU+, evtl. noch der Edision Argus Pingulux (dafür ist schon E2 draußen, läuft direkt im Flash parallel zum Original-Linux) !
Wenn Du E2 suchst wirst Du mit der ZEE sicher nicht glücklich!
Wenn Du auf PlugIns, ...zig Images etc. verzichten kannst dann käme sie schon eher in Frage. Sauschnell, extrem stabil u. alle CS-Protokolle werden unterstützt! Aufnahmen auch im Netzwerk u. Streaming möglich. Leider ist der Mediaplayer nur rudimentär.
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Naja was ich wissen wollte.... Ich hab halt gehofft das ich anhand Erfahrungsberichte leichter eine Entscheidung fällen kann da ich mir recht unsicher bin.
Klar hätte ich gerne ne Dreambox, aber das mit dem bezahlen hat weniger was mit "nicht wollen" als "nicht können" zu tun ;) Wenn ich Geld scheissen könnte würde ich nicht nachfragen :D

Auf die VU+ bin ich aufmerksam geworden weil man damit wohl alles sehr ähnlich zur DM hat. Die Zee hab ich in die engere Wahl genommen weil sie einfach sehr gut sein soll. Bei der Clone bin ich mir nicht sicher was zu beachten ist. Kenne weder die Sim noch die Einschränkungen die ich evtl. damit hätte.

E2 find ich ganz praktisch, viele Images benötige ich nicht, nur eins das funzt. Plugins hätte ich schon gerne ein paar brauchbare...

Naja mal schaun....
Schonmal vielen Dank für deine Info! Die Zee bleibt auf jedenfall eine Option. Nun muss ich mich nur noch entscheiden.
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Das wäre ein angebot für eine gute DM800 dolly
Link Removed

Da kriegste auch ein passendes Image und plugin wirste auch reichlich finden.
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

auf diesen Link Removed können alle Gemini Images die für die 800HD sind draufgespielt werden?

die ist ohne Display richtig? Was wären denn nachteile gegenüber der Originalen? Das mit der SIM sagt mir nix...wozu ist die da...und tauschen kann man die ja auch wie es aussieht denn man kann ja auch eine SIM separat kaufen...?!

Bei dieser wäre ja eine andere Sim drin Link Removed
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Vielen Dank Scorpi,
denke die wirds werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle die vor März rauskamen. Solange bis [FONT=&quot]der Konverter aktualisiert wurde.[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du darauf ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Box ist die Kabel Variante. Wieso andere Sim weiß ich nicht, bin absolut unerfahren was das angeht.
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Lasst euch doch alle nicht von dieser Simgeschichte verwirren. Es läuft zwar kein Image für die DM800, aber auf der Seite gibt es genug angepasste Versionen für die jeweilige Version, die prima laufen.
Alles nach dem Motto, auspacken, richtiges Image runterladen und freuen.
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

ok :) ansonsten kann man die Box empfehlen und das HD Bild ist auch gut?
CCcam geht usw...so ähnlich wie bei Gemini?

Die Box hat also ein Display? Hatte gelesen die hätte keine (Sat)
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

BUMP +1

hallo, sehe ich das richtig? nun gibt es eine Dreambox 800se für 249€ als Nachbau. In Kürze...

hat da jemand schon nachgefragt? Würde ich doch zuschlagen, oder was sagt ihr?

nun kommt wohl noch eine Coolstream ZEE in Frage :) wird wohl nicht einfacher - eine VU+ solo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Ich besitze sowohl eine Vu+ Solo als auch eine Dreambox 800 Clone und kann sagen dass ich die Vu+ Solo besser finde. Auf der Solo läuft mit dem Vti-Image alles Perfekt und flüssig. Die Dreambox ist da schon etwas lahmer (Meines Erachtens), obwohl die Dreambox einen 300 MHz Prozessor hat und die Vu+ "nur" 270 MHz. Zum Bild kann ich sagen, dass es 1:1 fast genauso ist. Bei der Vu+ gibt es keinen Display, was kein Nachteil ist, denn bei der Dreambox gibt es einen aber, wenn ich 5m Entfernt auf der Couch hocke brauche ich ein Fernglas um zu erkennen was angezeigt wird. Wenn jemanden das Aufnehmen nicht so interessiert, dann ist die Solo auch die perfekte Box. Sie hat zwar keinen inneren Steckplatz für die Festplatte, aber dafür kann man eine externe Festplatte anschließen, was meiner Ansicht keine Nachteile bietet. Der Vorteil von der Dreambox ist, dass sie sehr platzsparend ist und praktisch um die hälfte kleiner ist als die Vu+.

Hoffe ich konnte dir die Boxen näher bringen.

MfG :ja
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

hi

hole dir ne Clarketech/Xtrend et5000 es erfüllt all deine erwartungen!
ich habe ne et9000 und er läuft besser als mein dm8000
(weniger greenscreen)

cya yoyo
 
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Ich würde keine Clone Box Kaufen, da sie dir keinen Support bieten von Garantie brauchen wir garnicht zu sprechen.

Ich überlege zur Zeit ob ich mir eine VU+Solo oder eine Xtrend 5000 kaufe, bin mir aber noch unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufentscheidung: VU+ Solo // Coolstream Zee // DM800 Clone

Ich besitze seit ca. einem halben Jahr den DM800 HD Clone (gekauft bei mydalle). Jetzt ist der Tuner kaputt gegangen, so dass ich einen Ersatztuner kaufen muss. Ausserdem stören mich folgende Punkte an der Box:
- Die Dreambox braucht fürs Booten sehr lange - 3 min.
- Wenn man einen LCD Fernseher im Sparmodus betreibt, wird der IR Empfang der Dreambox gestört.
- Die Box hat keinen Deep Standby - sie verbraucht im Standby 7-8 Watt (und wozu sie dabei ein Bild an den Ferseher schickt verstehe ich auch nicht)
- Sie hat kein internes Netzteil. Ja sie ist dadurch etwas kleiner, aber dann liegt da noch ein externes Netzteil, das auch noch Wärme abstrahlt.
Diese negativen Punkte betreffen meines Wissens auch die Original-Dreambox. Positiv kann man sagen, für die Dreambox bekommt man alle möglichen Variationen an Images und Support.
Alternativ zu der Dreambox und den oben aufgezählten gibt es noch die AB IP 99HD und AB IP 9900HD.
Mich würde auch interessieren ob die genannten Receiver (VU+Solo, Xtrend 5000, Coolstream Zee, AB IP 99HD) schnell Booten und Plugins zur Wiedergabe von DVD Images haben? Weiss das Jemand?
 
Zurück
Oben