Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alternative zu Vu+ Duo2 ???

ASommer

Newbie
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusmammen,

brauch mal eine Kaufempfehlung.

Bisher hatte ich nur DM800 und 600 Cloneboxen im Einsatz. Nachdem die 800 Clone sich immer überhitzt hat, weil der Lüfter Schrott war, habe ich mir eine Golden Interstar LX1 (OpenATV Image) im letzten Jahr gekauft.
Leider ist das Ding eine Kathastrophe, weil die umschaltzeit schlecht ist und sich die Box ab und zu sich aufhängt wenn ich MediaPortal schauen möchte.

Am besten war bisher die Dm800 Clone, doch ich möchte weg von den Clones.
Deshalb suche ich eine neue Box.

Wichtog wäre mir der Stream im Netzwerk, so wie es die VU+ Duo2 kann.
Nur leider ist mir diese ehrlich gesagt zu teuer, und eigentlich brauche ich auch keine 2 Sat Tuner.
Hatte mir dann die Vu+ Solo 2 angeschaut die kann aber Netzwerkstream nicht (Stichwort: Transcodierung). Wollte nämlich auf mein Handy oder Tablet streamen.

Gibt es günstige Alternativen?
Ob das Ding ein Display hat ist mir so was von egal, mir geht es nur um sehr schnelle umschaltzeit und Stream auf Handy.
Gibt es noch andere Boxen mit dem BCM7424 Prozessor die einer Empfehlen kann?

Vorab, ich weiß das alle auf Smartphone streamen können, doch leider nicht herunter skaliert. Bei meinem Clone ist das Streamen mit Dreambox App immer nach einer weile abgebrochen ca. 10Sek.

Danke für euer Hilfe





.
 
AW: Alternative zu Vu+ Duo2 ???

Mach dir openhdf auf die LX1 dann läuft die flüssig und stabil.

ZumThema Streamen/Transcodieren:

Meinst du echtes Transcoding übers Internet also außerhalb deines Wlan-Heimnetzes?
Irgendwie kommt das nicht so rüber.

Streamen im Heimnetz geht ja auch mit der LX1.

(mobil gesendet)
 
AW: Alternative zu Vu+ Duo2 ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo googi,

werde das mal ausprobieren mit dem Image. Habe das hier gefunden, kannst du das Image empfehlen? Link ist nicht mehr aktiv.
Ich hoffe dabei verkürzen sich die umschaltzeiten, ich bin die Zeiten noch von der dm800 gewohnt und die waren top. Das was die LX1 kann ist erbärhmlich.

Mit dem Transcodieren meinte ich, dass die Box es nicht als FullHD im Netzwerk streamt sonder abgespeckt z.B 640*480. So wie es die VU+ Duo2 kann. Diese nutzt wohl, so wie ich es mal gelesehen habe, den dualcore aus um zu transcodieren. Da die Solo2 nur einen Singlecore hat, geht das bei der wohl nicht. Lasse mich aber eines besseren belehren.
Ich will halt wenn z.B. Fussball läuft diese im Netwerk weiter gucken wenn ich mal auf die Toilette muss :) Bisher stürzte bei allen Boxen das nach kurzer Zeit immer ab mal, ich rede hier von Sekunden und nicht von Minuten.

Danke für eure Hilfe
 
AW: Alternative zu Vu+ Duo2 ???

Hi,

hab selbst die Solo2 bei mir im Haus und streame in HD auf die PCs oder Tablets!
Das funktioniert schon und ich denke auch das es auf dser LX1 mit nem anderen Image funzen kann.

lg, Laila
 
AW: Alternative zu Vu+ Duo2 ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Vu+ Solo² kann richtig Transcodieren, aber das muss der Dual-Core Chip (ist einer) rein als Software-Transcoding machen, während beim Duo² der Dual-Core Chip dafür spezielle Hardware-Funktiionen für das Transcoding zur Verfügung stellt, so dassdas Transcoding insgesamt etwas besser funktioniert.
 
AW: Alternative zu Vu+ Duo2 ???

Ach ja, genau. der Preis für die Duo² wurde ja nach unten angepasst. So passt das dann auch wirklich. Wer Transcoding nutzen will, sollte die 30€ zusätzlich in einen Vu+ Duo² investieren.
 
Wo finde ich den neuen Bootloader, im Downloadbereich finde ich nur was mit 751 Mhz

Hat sich erledigt, habe auf einer anderen Seite einen Bootlader gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben