Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung Octo-LNB

lutzlustig

Newbie
Registriert
14. September 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo!

Ich hab meine Schüssel auf dem Balkon und brauche nicht mehr als 2m Kabel bis zu den Tunern im Server, daher ist Unicable und Multischalter wohl Overkill bei mir.

Suche einen guten Octo-LNB, wäre der Opticum LOP-04 H Octo-Switch LNB zu empfehlen? Kundenrezensionen auf Amazon überwiegend positiv.
Mir geht es nicht um 10€ Ersparnis.

MfG
 
ist so ein zweischneidiges Schwert mit den Dinger, ich habe eins im Einsatz, ein Kanal ist defekt, aber die anderen 7 verrichten ihren Dienst, habe aber auch keine sonderlich schwierige Ausrichtung.
Die 8'ter sind was für Bastler wie mich, wenn man es richtig machen will baut man einen switch dazwischen und macht es einmal richtig, dazu gibt es zig threads hier im Forum,
 
...installiere einen Quattro LNB und dahinter einen Multischalter (ASTRO Quattro LNB ACX 945, SPAUN Multischalter SMS 5803 NF 5/8...oder SPAUN Multischalter SMS 4487 F 4/8 Receivergespeist ohne NT).

Warum diese Krücken von Okto-LNB verwenden die meist einen schnellen Tod sterben.


Oder gehe gleich auf UNICABLE.
Das geht ganz einfach mit einem UNICABLE-LNB (ASTRO Unicable LNB ACX SCD 8 Teilnehmer, oder gleich ASTRO Unicable LNB ACX SCS 24 Teilnehmer.
 
Ich habe ein Inverto Octo LNB im Einsatz. Ich wüsste beim besten Willen nicht, was ich daran kritisieren sollte. Alle 8 Ausgänge sind belegt und werden fleißig benutzt. Keine Störungen nichts ...
 
...auch jede Woche wird mal einer Millionär beim Lotto, leider ist eben die Chance nicht sehr groß.
Glückwunsch zu deinem Lottogewinn!
 
Und octos sind und bleiben zweifelhaft. Um die dinger geht es hier.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schön für dich.

0,1 dB Rauschmaß sind bei normalen Umgebungstemperaturen physikalisch völlig unmöglich und messtechnisch auch nicht erfassbar. Solche Bewerbungen kann man als "Marketing" aber auch als unseriöse Kundenverdummung auffassen.

Qualitativ relevante Angaben zur Kreuzpolarisationsentkopplung und Stromaufnahme werden von Wentronic nicht publiziert. Warum?
 
Die Stromaufnahme ist bei einem Quad schon im Grenzbereich, läuft aber. Bei einem Octo würde ich nicht drauf wetten, besonders wenn im Sommer noch die Wärme hinzu kommt.
 
...einfach Glück gehabt!
Was glaubst du warum du bei keinem Markenhersteller ein Okto in seinem Sortiment findest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben