Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung DM 800 ?

erazor0001

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. September 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen SAT Receiver ist mir
auch der DM800 aufgefallen.

Was ich suche muss bei dem Preis auf jeden Fall 1a stabil
sein, Timeshift muss 100% laufen.

Daher meine Frage an die DM800 Besitzer:

Läuft der Receiver bei Euch ohne Probleme ? Wenn Nein, welche Probleme gibt´s ?

Würdet ihr euch das Ding nochmal kaufen?

Gruss
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

Hi.

Wenn du dich noch nie mit einem ähnlichen receiver beschäftigt hast, wirst du dich etwas mit der materie beschäftigen müssen. einfach einstecken und alles läuft ist nicht.

aber, es ist nicht schwer und diese box ist einfach das beste in dieser preisklasse was man bekommen kann. die einzig bessere ist die dm8000, aber auch nur weil sie mit mehr hardware ausgestattet ist. ich würde mir aber für das geld eher 2 dm800 kaufen.

kurz und bündig,..ich würde mir die dm800 immer wieder kaufen. es ist ein hammer receiver der viel mehr kann als nur tv gucken, aufnehmen, timeshift etc etc....

ist halt eine dreambox.
danach wirst du nie mehr einen anderen receiver haben wollen.


gruss
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

lüpt ohne grösere probleme , und ja ich werde es noch mal kaufen.

manchmal ist die box ein wenig am ziken , aber das kann man verkraften
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe mich nun 8 Monate mit der Kathrein UFS 910 gequält, ich will endlich mal einen HD-Receiver der vernünftigt läuft.

Bin zwar eher ein Fan von Neutrino als Enigma, aber auf dem Gebiet gibt es bis auf den Coolstream nix und den will ich nicht.

Daher lese ich gerade das DM800 Forum. Was mir natürlich aufgefallen ist, ist diese Hitze-Problem-Thread, der schreckt mich noch etwas ab.
Und das Display: Naja, ziemlich klein, oder?

Gruss
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

hitze ist eigentlich kein prob bei der 800er!
da wird zuviel wind um nichts gemacht!!!

ist eher ein prob der 8000er!
aber nicht mal da ist es wirklich akut!
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

Ich habe irgendwo vor ein paar Tage was extrem langen Bootzeiten gelesen (~2,5min).... Diese habe ich wohl bestimmt falsch verstanden, oder braucht die DM wirklich soooo lange?
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe es nie gemessen. Aber vieleicht sind 2,5 min. lange wenn man auf heissen kohlen sitzt. mir kommt es sehr kurz vor.
es ist ein top receiver. auszusetzen hat man ja an jedem receiver etwas, aber an der dm800 am wenigsten.

was die hitze angeht, die wird heiss. aber es stört nicht.
ich habe mir trotzdem einen riesen (120mm) lüfter gekauft und den stecker auf einen usb stecker angelötet und in die box gesteckt, den lüfter auf die box gelegt. man hört überhaupt nix und die box ist jetzt noch nichtmal lauwarm.

ihr könnt lange suchen und überlegen, aber es gibt keinen besseren für unser vorhaben :ja
also marsch marsch kaufen :DDD

gruss
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

bin auch am überlegen ob ich mir die dream 800er hole oder die azbox hd....!!!! habe eine dream 7020, bin wirklich zufrieden damit, da ich aber auf hd wechseln möchte, bin ich halt noch am überlegen....die azbox hat auch wlan...?!?!?!?!
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

Hi.

haben eben das neue newnigma2 2.7 im multiboot geflasht. einfach spitze das image und spitze receiver. das ganze hat keine 10 min gedauert incl. cccam.cfg, kanalliste und den ganzen einstellungen. die ist so leicht und schnell einzurichten wenn man vorher schon eine dreambox hatte und sich auskennt und alles eh vernetzt ist. vorallem die möglichkeit vom multiboot mit BA.

@Bora

azbox,.:stop: .....tue dir das nicht an. nimm die dm800.

gruss
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

wie du schon geschrieben hast, wer einmal die dreambox benutzt hat, möchte keine andere box....die azbox kann in meinen augen halt mehr....trotzdem dank ich dir....werd mir die 800er HD holen....!!!!
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss noch ein paar Tage drüber schlafen.
Mich stören im Grunde 2 Dinge zur Zeit

- Wärmeproblem (muss da sein, sonst würden ja einige keine Lüfter einbauen)
- Gehäuse bzw Display finde ich zu klein. Hätte eigentlich lieber was großes. Aber eine DM 8000 ist mir eindeutig zu teuer.

Die AZBOX kenne ich nicht, ich schwanke im Moment eher zwischen der Dreambox 800 und dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das Ding kommt in diesem Monat auf den Markt für ca. 290€.

Eine DM 800 in einem DM 8000 Gehäuse zum Preis der DM 800, dann würde ich keine Sekunde mehr überlegen.

Gruss
 
AW: Kaufempfehlung DM 800 ?

Hi,

also ich habe die DM800 seit ca. 10 Monaten und die DM8000 seit ca. 3 Wochen.
Ich bin von beiden Geräten absolut begeistert und habe bei beiden keinerlei Temperaturprobleme (ohne zusätzliche Lüfter oder so).
Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen...


Gruß,
Piddi
 
Zurück
Oben