Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung openatv receiver

ma3ma3

Newbie
Registriert
18. September 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo, ich suche einen neuen sat receiver auf dem openatv ohne probleme läuft. meine alte dm800 schafft die neue version nicht mehr.

anforderungen: ca 300€, schnelle umschaltzeiten, full hd/4k, single lnb

habt ihr eine empfehlung? hatte gehört openatv ist nicht optimal für db, falls dies nicht so ist, würde ich wieder zu db (dm920?) tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Preissegment darf es denn sein? Die DM 920 UHD 4k ist sicherlich eine Empfehlung wert - allerdings ist sie eher im gehobenen Preiskorridor und für OpenATV nicht die erste Wahl - ich habe gelernt, dass Newnigma2 deutlich besser auf den DM Boxen läuft.
 
Axas E4HD 4K hat alles (außer Möglichkeit einer internen Disk für Aufnahmen), was man braucht und kostet nicht die Welt. Grundausstattung hat einen Sat-Tuner und zusätzlicher Twintuner wäre auch noch einbaubar.
 
Vielen Dank, preislich wären 300-400€ ok. Bei uns ist Openatv als Image gesetzt - haben sich alle dran gewöhnt…

Was sind die probleme bei openatv auf der db? Welcher sat receiver wäre für openatv die ideale Wahl?
 
Eine ideale Wahl ist natürlich subektiv ... ich benutzte beispielsweise in meinem Büro die Gigablue UE 4K und habe im Haus (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gästebereich usw.) überall die OCTAGON SF8008 - alle Geräte laufen perfekt mit OpenATV, wobei der Preis der sehr guten Ocatgon Box mit 120€ auch noch recht angenehm ist. Du könntest aber genauso einen Receiver von AXAS oder Formuler nehmen - die tun sich als 4K Geräte nach meiner Wahrnehmung nicht viel.
Zur DM 920: Probleme direkt kann man sicher nicht sagen: OpenATV wird nicht offfiziell von DM (oder andersherum) supportet. Ich habe - auf Anraten viele User - das Newnigma2 Image auf der DM installiert und bin maximal zufrieden.
Grüße
VF
 
Weil ich mich auch an das OATV gewöhnt habe und das auf meinen anderen Boxen auch läuft, habe ich es auch z.Zt. auf meiner DM920 - OATV 6.4 - installiert.

Mein Fazit: Entgegen aller (Miesmacher) DM-Fans läuft das OATV perfekt auf der DM920. Es kann ja sein, dass gew. Plugins eher schlechter laufen mit dem OATV, aber die nutze ich nicht.

Ich selber habe auch AX - HD61 , Mutant HD60 und Anadol im Einsatz. Alles sehr gute Boxen zu einem vernünftigen Preis.

Dreamboxen sind halt total überteuert! Und der Support bei Dream Multimedia lässt sehr zu wünschen übrig gegenüber früher.

Wenn jemand kein Display und kein CI-Slot braucht, dann würde ich heute die neue Mutant HD66 SE kaufen mit Twin-Tuner und HDD-Einschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben