Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung !

Siggis

Newbie
Registriert
27. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

auch Ich bin neu hier. Ich würde gerne als Kabel-Kunde umsteigen auf Sat. Nun hab ich ein bissl im internet gestöbert und hab mich in nem "Fachmarkt" beraten lassen. Bin nun leider nicht schlauer geworden.

Ich hoffe hier auf Hilfe.
Ich bräuchte einen Receiver der HDTV kann und SKY. Hab da ein Abo. Ausserdem würde ich gerne haben das ich während ich eine Sendung schaue der Receiver eine andere Sendung aufnehmen kann.

Könntet ihr mir hier welche empfehlen ?

Danke !:emoticon-0137-clapp
 
AW: Kaufberatung !

Wenn du gleichzeitig aufnehmen und TV schauen willst, brauchst du einen Twin-Receiver, eine Sat-schüssel mit Twin-LNB und 2 Zugänge von der Schüssel zum Receiver. Solltest du noch weitere TV betreiben wollen, z.B. im Schlafzimmer, brauchste dafür auch ein Extra Kabel und ggf deswegen einen quattro-LNB, wenn du aufnehmen willst, TV schauen willst und ggf. am Zweit-TV auch noch TV geschaut werden soll.
Zu den Receivern:
Ein einfacher TWIN-Receiver, der auch sky entschlüsselt, wäre der Argus VIP2. Der kostet ca. 200,00 €. Wenn du allerdings viel aufnimmst, den Receiver auch als Mediaplayer verwenden willst, dan würde ich zur VU+ Duo raten, kostet dann 450,00.
Als Zweitreceiver für das Schlafzimmer oder so, kannst du den Edision Mini IP nehmen.
 
AW: Kaufberatung !

Den Vu duo gibts schon für 380€ bin auch schon die ganze zeit am überlegen...

Alleine schon wegen der Sendersortierung würde ich auf eine Dreambox oder vu ausweichen, das is bei den anderen Recis ne Katastrophe.
 
AW: Kaufberatung !

Der VU Duo war auch schon in meiner Wahl, allerdings kann ich nirgendwo finden ob dieser receiver auch sky entschlüsseln kann. Also kann er das von haus aus oder muss ich da firmware flashen oder so ? Lese immer wieder was von iltv. Find da aber auch nix ausser die zeugen Jehovas...
 
AW: Kaufberatung !

da musst du die adresse .ichliebe.tv in den Browser eingeben, verlinken klappt leider nicht und keiner weis warum man da immer du den zeugen kommt.
ansonsten findest du die ILTV auch hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/77971&page=2
bei der vu+ duo findest du hier enige Image, die dann auch sky entschlüsseln.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kaufberatung !

hallo

total falsch die itlv software ist für edison vip

für die Vu+duo brauchst du VTI image die gibt es hier Link ist nicht mehr aktiv.
und wenn du die image drauf hast kannst du die cccam runter laden dann kann dein interner karten reader auch die sky karte lesen also mit orginaler software geht es nicht.also die vu+duo ist wirklich guter receiver kannst sehr viel mit anfangen
 
AW: Kaufberatung !

Danke erstmal für die Antworten. Hab leider festgestellt das der Satellit leider auf der falschen Seite von meiner Wohnung ist, heißt da wo der laubengang ist. Und ich darf laut Mietvertrag keine Schüssel anbringen....
 
Zurück
Oben