Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

mstrolch

Newbie
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe im Bereich CS so gut wie keinen Plan, daher sehr mir bitte ggf. vorhandene Wissenslücken bitte nach ;-)

Nachdem ich immer mehr Probleme mit der Hydrabox i.V. mit meinem HTPC habe und nun zu allem Übefluss auch noch mein AC light heute abgeraucht ist ( als nix mit Buli heute .... ) , denke ich über einen Wechsel nach.
Gesucht wird ein Twin Receiver der auch als CS Server fungiert und ein einfacher Client. So wie ich gelesen habe würde für mich homecam via dyndns ausreichen.
( das hat mir aufgrund der "Einfachheit" der Einrichtung gut gefallen und es wird auch nur 1 Client -Nachbar- dranhängen )

Schlucken muss der Twin eine S02 - ggf. mit Option auf HD+ ( HD+ eher nebensächlich ) , angenehem wäre vielleicht noch das Aufnahmen unverschlüsselt ablegt werden.
Bei der Receiersuche hat, neben den üblichen Verdächtigen, der Golden Interstar XPEED LX2 mein Interesse geweckt.

Frage also, kann jemand schon etwas über den Golden Interstar XPEED LX2 sagen und geht das so? Also kann der Receiver theoretisch das Homecam Protokoll und welcher
lowcost Client wäre dann sinnvoll?

Wäre toll wenn mir jemand unter die Arme greifen würde ;-)

Danke Euch...
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

Ich habe den xpeed LX2 als Clientreceiver (cccam 2.3.0) laufen und bin sehr zufrieden damit. Auch Server sollte möglich sein, da die entsprechenden Cam´s installiert werden können.
Ich habe einen Thin Client als Server mit Oscam und cccam Prodokoll.

MfG
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

als client dann den lx1, die unibox hd1, der xtrend 4000 und noch preiswerter (aber kein real linux) ariva 102 e, optimuss underleine. die letzten beiden num 60 €
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

Hi,
Sowie Derek schreibt der LX2!. Habe den auch als client laufen mit oscam, Server ist Pogoplug und die Box ist jeden cent ihres Preises auch wert. Habe KabelBW und Astra19.2 und alles läuft wie es soll. Auch sowas wie MediaPortal oder Timeshift aufnehmen alles geht. LG Osprey
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein kann er nicht, das ist eine exclusive Edision Sache, ich würde jetzt immer einen Linux Recie nehmen, da bist Du auf der sicheren Seite, die günstigen Optimuss und Ariva102e laufen zwar relativ zuverlässig, aber wenn Du einige € mehr hast, nimm lieber die o.g. Recies
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

Hallo zusammen,
sooooo die Kiste ( lx2 ) ist bestellt und soll morgen kommen - vielleicht kann mir ja schon mal jemand sagen was genau ich an Software benötige und wo ich diese am besten bekomme?

Danke...
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

da kannst Du Dich ja bis morgen schon mal einlesen, wenn der Receiver da ist helfen wir gerne weiter.


MfG
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

Hallo zusammen,
Box ist da, Bootloader aktualisiert, auf atv geflasht - macht echt einen guten ersten Eindruck HD Bild richtig gut - SD könnte besser sein ( aber nicht wirklich schlecht ).

Aber,so gerne wie ich Linux Server konfiguriere - irgendwie stehe ich momentan noch wie Ochs vor dem Berg....
Scam 3.5.7 läuft, 3.6.0 ruckelte - leider sind die Umschaltzeiten entsprechend hoch 3-4 sec. - zumindest bei Sky.
Und, Scam bringt mich nicht weiter da ich ja das ganze via Inet nutzen möchte.

An OsCam beiße ich mir gerade die Zähne aus, da wird nichts hell.

Probiert habe ich bisher
enigmaplugin-emu-softcamstarter_1.0_mipsel
enigmaplugin-emu-oscam-8647_1.0_mipsel
enigmaplugin-emu-oscam-config_1.0_mipsel

sowie diverse via Softcam Panel zu nutzen. Aber irgendwie klappt das nicht.
Wenn die Kiste als Server läuft, dann benötige ich doch nicht noch zusätzlich CCcam - oder?

Jemand eine Idee für mich?
Danke...
 
AW: Kaufberatung Twin Receiver als CS und 1 Client

Danke Euch nochmals - nun rennt alles wie es soll ...
 
Zurück
Oben