Hallo zusammen,
ich habe bereits viel in diesem Forum gelesen und wahrscheinlich habe ich auch alle Antworten
auf meine Fragen schon mal halbwegs gelesen, aber nie so wirklich...oder überlesen...
Ich suche einen Receiver, der folgendes bietet:
-- HD
-- Sky mit v13 Karte und HD+
-- externe HDD anschließen zur Aufnahme + abspielen von Filmen
-- das ganze natürlich möglichst günstig. (max ~150€!)
-- Internet optional, nicht wirklich wichtig, wobei scheinbar meist dabei
Da der Receiver für meine Eltern ist und ich nicht wirklich so häufig wie bei mir selbst
Zeit habe nach allem zu gucken, wäre es schön wenn man einmal alles einrichten könnte
und es dann läuft. Mit dem einrichten selbst, habe ich erstmal weniger Probleme.
Allerdings ist das ganze Neuland für mich...
Ich bin mittlerweile auf folgende Receiver gestoßen (für weitere Vorschläge immer offen)
-- Golden Media 990 Reloaded
-- Ferguson Avira 202e -> scheidet aus, da er wohl mit unserem LNB Probleme hat, selbst getestet
-- Ferguson Avira 102e
Sind die Vorteile des GM den Aufpreis zum 102e Wert?
Was muss ich beim GM tun um Sky zum laufen zu bringen? Habe keine klare Anleitung gefunden bisher,
aber vielleicht liegt es daran, dass ich es übersehen habe...
Wie viel Wartung erfordern die Receiver aus eurer Erfahrung heraus...
Vielen Dank im Voraus,
Tim
ich habe bereits viel in diesem Forum gelesen und wahrscheinlich habe ich auch alle Antworten
auf meine Fragen schon mal halbwegs gelesen, aber nie so wirklich...oder überlesen...
Ich suche einen Receiver, der folgendes bietet:
-- HD
-- Sky mit v13 Karte und HD+
-- externe HDD anschließen zur Aufnahme + abspielen von Filmen
-- das ganze natürlich möglichst günstig. (max ~150€!)
-- Internet optional, nicht wirklich wichtig, wobei scheinbar meist dabei
Da der Receiver für meine Eltern ist und ich nicht wirklich so häufig wie bei mir selbst
Zeit habe nach allem zu gucken, wäre es schön wenn man einmal alles einrichten könnte
und es dann läuft. Mit dem einrichten selbst, habe ich erstmal weniger Probleme.
Allerdings ist das ganze Neuland für mich...
Ich bin mittlerweile auf folgende Receiver gestoßen (für weitere Vorschläge immer offen)
-- Golden Media 990 Reloaded
-- Ferguson Avira 202e -> scheidet aus, da er wohl mit unserem LNB Probleme hat, selbst getestet
-- Ferguson Avira 102e
Sind die Vorteile des GM den Aufpreis zum 102e Wert?
Was muss ich beim GM tun um Sky zum laufen zu bringen? Habe keine klare Anleitung gefunden bisher,
aber vielleicht liegt es daran, dass ich es übersehen habe...
Wie viel Wartung erfordern die Receiver aus eurer Erfahrung heraus...
Vielen Dank im Voraus,
Tim