Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Satreceiver für sky und zum streamen

sasquuatch

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ich suche für meine Eltern einen neuen HD Satreciever, damit sie Sky sehen können, aber auch um Kanäle an andere Satreceiver (eventuell auch andere Möglichkeit an den TV) mittels Powerline streamen kann. Ich dachte auch schon an einen Sat Ip LNB, bin davon aber abgekommen, weil mir das dann doch zu unsicher und aufwendig ist und ich nicht glaube das ich es hinbekomme.

Mein Eltern hatten die ganze Zeit einen Humax mit einer S02 Karte, aber die wurde durch eine neue V14 karte getauscht und mit dem Sky Receiver haben sie nur Probleme. Heute war das Geschrei groß als nix ging und mein Vater nicht Bundesliga schauen konnte.

Der neue Receiver muss den ganzen Tag laufen, weil meine Eltern den einfach nicht abschalten. Ich selbst nutze einen GM Triplex mit Neutrino und Oscam. Ich habe aber ein paar Probleme mit Oscam, die Einstellungen sind einfach nicht die besten. Ab und an gibt es freezer und wenn man nicht rechtzeitig umschaltet, friert die Box ein. Aber auch weil ich für den GM eine Easymouse brauche, weil der interne Schacht die reinste Katastrophe ist, also nix für meine Eltern.

Ich dachte die ganze Zeit an eine Dreambox, aber hier scheinen die VU+ Receiver inzwischen bevorzugt zu werden, wohl auch wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnisses. Ich brauche da auch keine Festplatte. Wenn, wird über Powerline auf eine NAS aufgenommen. Ich brauche auch keine 3 oder 4 Tuner, zwei DVB-S2 reichen.

Das Wichtigste ist eigentlich, dass der Hauptreceiver im Wohnzimmer steht und an einen 2. Receiver ins Schlafzimmer und eventuell mal an einen 3. Receiver ins Gästezimmer streamen kann. Ich möchte aber keinen Clone oder ein anderes Image aufspielen. Ich dachte preislich an eine VU+ Duo2 als Obergrenze.
Die Frage ist nur ob die streamen kann und wenn, an welchen 2. günstigen Sat-Receiver stremen kann?
Der 2. Satreceiver soll in einer wesentlich geringeren Preisklasse liegen, ich möchte jetzt ungern drei mal 300-400 Eur ausgeben.
 
AW: HD Satreceiver für sky und zum streamen

Wenn die V14 Karte bereits im Sky-Receiver war, dann kann es sein das deine Eltern den Pairing schon zum Opfer gefallen sind (wenn die Karte gepairt ist, kann man sie nur noch im Sky-Receiver nutzen).
Falls das Pairing schon aktiviert wurde hilft nur die Mikrowelle:emoticon-0105-wink:.

Receiver-Technisch hast du eine sehr gute Wahl mit dem Vu+ Duo² getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Satreceiver für sky und zum streamen

Ich hatte mir eine gigablue se 800 + gekauft und weil ich in der küche kein satkabel habe, dachte ich hol ich mir den billigen axas e3hd und streame das programm von dem se+, das hat weder mit w-lan noch mit d-lan noch mit lankabel funktioniert. schitt dachte ich und kaufte mir noch eine gigablue quad+ auch damit konnte ich weder zum e3hd noch zur se+ streamen, auf HD lief alles super aber ohne ton und bei SD stolperte es nur und ton wurde auch verzert. weil es ja mit der axas mit streamen nichts geworden ist, hab ich den halt am sat angeschlossen und nur durch einen dummen zufall, hatte ich plotzlich die settings auf meine quad+ und konnte da alle programme von dem e3hd streamen. jetzt ist der e3hd für 99€ mein streamserver sowohl für die se+ als auch für die quad+ und das läuft super, während der e3hd beim umschalten nicht grad flink ist auf den clientboxen, kann man wie wild zappen. es braucht also nicht immer die teuerste variante zu sein. ich würde mir heute einen resi kaufen, der auch ein hd+ modul verarbeiten kann diesen OS2+ glaub ich.

achso der se+ erkennt neuerdings nur noch die quad plus im netz und die qua+ erkenn nur noch den PC nur der e3hd erkennt alle sich im netz befindlichen geräte und kann von der quad+ die an ihr angeschlossenen festplatten die filme streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Satreceiver für sky und zum streamen

wenn die V14 jetzt gepairt ist, pech, aber dann können sie ihren kram behalten. erst die karte ungewollt tauschen und uns dann noch so nen schrott receiver andrehen. meinst du das ernst mit der karte in die mikrowelle?

ich habe jetzt auf ein bischen mehr gehofft, aber ich fasse mal zusammen, ich habe jetzt 2 Receiver als server die wohl beide ein HD+ modul haben:
1. VU+ duo2 für 330 € (2 x DVB-S2) bzw. 350 € (1 x DVB-S2 dual)
2. optimus OS2+
a.wie sieht es bei den receiver aus mit der V14 karte, damit bekommen meine eltern auch HD sender, läuft die karte problemlos in den receivern? ich vermute mal das beide nicht sky zertifziert sind.
b.wie ist es mit dem image, ist das hauseigene image geeignet oder kann man damit nicht streamen und bekommt probleme mit oscam, etc und benötigt daher besser ein anderes image?
c. wenn man besser ein anderes image aufspielt, dann hat man doch eine dualboot möglichkeit?!
d. wie sieht es aus die receiver den ganze tag laufen zu lassen, gibt es da probleme mit oscam, stream etc. und frieren öfters ein?
e. wie ist es mit den 2 dvb-s2 tunern, dafür benötige ich doch auch 2 satkabel, wenn ich kein unicable habe und das signal durchschleife?!
und wie ist es beim dvb-s2 dual tuner der vu+ duo2, benötigt man da ein satkabel oder auch 2 satkabel?

noch was, wie sieht es mit dem streamen aus, wo finde ich infos dazu wie das funktioniert?

als client kann ich den axas e3hd nehmen, da spielt das hd+ modul doch keine rolle. gibt es da noch alternativen? könnte ich da auch den GM triplex nehmen?
 
AW: HD Satreceiver für sky und zum streamen

a wenn die noch nicht gepairt sind bekommt man die am laufen.

b image ist nur geschmackssache, sind vom grund her alle gleich. stammen alle ursprünglich von der dream ab und da programmierer bekanntlich faul sind wird aus jeden resi ein extrend.

c duallboot kann man als plugin vom feed installieren oder wie bei opendroid ist es schon drinne, ist was zu spielen.

d meine laufen alle ständig, bzw sind im standby wo der emu weiterläuft, serverbox, wo meine karten drinne sind, glaub die hab ich schon ein halbes jahr nicht mehr aus den standby eingeschaltet. serverbox axas e3hd und client muss ich so alle 3 monate mal das dlan reseten, sonst fängt es an zu ruckeln.

e es gibt horizontel und vertikal und oben und unten also wenn ein kabel anliegt, kann man in den tunereinstellung mit tuner a verbinden einstellen. da kann man dann fast alles sehen oder aufnehmen, da in deutsch fast alle auf horizontal senden. hat man nur ein tuner kann man sat 1 schauen und alles was auf dem transponder liegt in PIP wiedergeben. bei 2 tuner eben sat1 aufnehmen und rtl schauen geht, da wird dan tuner B genutzt.

beim streamen wird aus der senderadresse eine http adresse erzeugt, kann man auch von hand erstellen. ohne remotzestream oder andere pluginst. hat man eine erzeugte senderliste, kann man die nach flashen einfach rüberkopieren.
 
Zurück
Oben