AW: Kaufberatung Schussel Kopf Receiver
Hey das sind schon mal 2 sehr hilfreiche Tipps. Im mom. kann ich noch nicht genau sagen ob ich die Schüssel auf dem Balkon anbringe oder vielleicht zur Not auf dem Dach. Wenn ich die Schüssel auf dem Dach montiere, muss ich mir allerdings Gedanken über einen Kabelkanal machen der an der Hausaussenwand entlang geht. Bin von Haus aus leider kein Handwerker, also wird das alles sehr aufwendig für mich :-D. Bei den Receivern ist mir die Transcoding Technologie aufgefallen die VU+ im Programm hat. Das möchte ich gern haben, aber muss ich dafür gleich 300€< zahlen, oder gibt’s das auch unter anderem Namen bei anderen Receivern? Einen Receiver mit allen Extras werde ich wahrscheinlich nie ausnutzen. Für mich wichtig wären die wie gesagt die Transcoding Technologie, eine Möglichkeit auf ein
NAS Filme aufzunehmen, Super Bild, schnelles umschalten der Sender. Das reicht mir eigentlich schon. Wenn ich dazu min. den VU+ Solo² brauche, dann kauf ich den, aber wenn es günstiger geht wär das schon klasse.
Bei der Schüssel werde ich wohl min. eine 60er nehmen vielleicht auch grösser. Bei Amazon hab ich das hier entdekt: Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Kann mir dazu jemand was sagen? Unterschiede? Verbesserungen ?
Dann bräuchte ich noch einen Tip für einen guten LNB. Hab gehört das ist mit das wichtigste an der SAT Anlage. Vielen Dank fürs Lesen und die Hilfe