Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Schussel Kopf Receiver

3x07

Newbie
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir gern Satellitenfernsehen zulegen, doch ich habe leider von der Materie keine Ahnung. Jetzt fängt aber schon in ein paar Tagen die WM an so brauch ich wohl eure Hilfe damit ich davon noch was mitbekomme ;-)
Ich wohne in 1. Stock habe 2 Balkone (Ost und West Seite) auf die ich die Schüssel platzieren könnte.
Zu der Schüssel gleich mal eine Frage, ein Freund meinte eine 60er Reicht vollkommen aus und teuer braucht sie auch nicht sein, es ist nur wichtig das der Empfänger Kopf gut ist. Stimmt das so?
Beim Kopf weiß ich nicht worauf ich achten sollte. Möchte auf jeden Fall guten Empfang auch bei schlechtem Wetter. Beim Receiver hab ich im Internet gesehen das TechniSat TechniStar S2 Test Sieger geworden ist . Leider weiß ich nicht ob der Bericht was wert ist und ob der Receiver auch Programmierbar ist.
Ich möchte auch gern die hd+ Sender „Freischalten“, dazu brauch ich einen Receiver der „manipuliert“ werden kann oder einen Adapter der das Problem löst. KA welcher weg der Beste ist dabei. Zu guter Letzt wäre es noch klasse wenn der Receiver das Fernseh-Signal auf ein Tablett streamen könnte. Im Idealfall ein Receiver der ein Signal auf den Fernseher gibt und noch ein 2. Auf das Tablett. Für Antworten bin ich euch sehr Dankbar. Denn bald geht ja die WM los ;-)

AW: Kaufberatung Schussel Kopf Receiver

Moin und herzlich willkommen im board.
Für den anfang bitte ich Dich, diese anleitung zu lesen,
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?277781-Planung-einer-Satelliten-Anlage
vor allem unter dem aspekt, dass Du von einem der balkone noch freie sicht nach süden hast und keine anderen balkone, dachüberstände, bäume oder häuser im wege sind. Ein entsprechendes tool - dishpointer - ist in der anleitung verlinkt.
Danach können wir gerne hier weitermachen.

P.S. HD+ geht nur mit abo oder cardsharing!

Zuletzt bearbeitet:

Receiver sollte dann eine E2 Linux Box sein,denn damit ist am meisten möglich.
Hier mal ein paar Tipps
Receiver VU+Duo2 > Vu+Solo2 > Gigablue Quad plus > Golden Interstar Xpeed LX 2 > Gigablue 800 SE/UE plus

Nur für Astra 19,2 sollte eine 60cm Schüssel reichen(je Grösser die Schüssel,destomehr Schlechtwetterreserve)

Hey das sind schon mal 2 sehr hilfreiche Tipps. Im mom. kann ich noch nicht genau sagen ob ich die Schüssel auf dem Balkon anbringe oder vielleicht zur Not auf dem Dach. Wenn ich die Schüssel auf dem Dach montiere, muss ich mir allerdings Gedanken über einen Kabelkanal machen der an der Hausaussenwand entlang geht. Bin von Haus aus leider kein Handwerker, also wird das alles sehr aufwendig für mich :-D. Bei den Receivern ist mir die Transcoding Technologie aufgefallen die VU+ im Programm hat. Das möchte ich gern haben, aber muss ich dafür gleich 300€< zahlen, oder gibt’s das auch unter anderem Namen bei anderen Receivern? Einen Receiver mit allen Extras werde ich wahrscheinlich nie ausnutzen. Für mich wichtig wären die wie gesagt die Transcoding Technologie, eine Möglichkeit auf ein NAS Filme aufzunehmen, Super Bild, schnelles umschalten der Sender. Das reicht mir eigentlich schon. Wenn ich dazu min. den VU+ Solo² brauche, dann kauf ich den, aber wenn es günstiger geht wär das schon klasse.
Bei der Schüssel werde ich wohl min. eine 60er nehmen vielleicht auch grösser. Bei Amazon hab ich das hier entdekt: Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne

Kann mir dazu jemand was sagen? Unterschiede? Verbesserungen ?
Dann bräuchte ich noch einen Tip für einen guten LNB. Hab gehört das ist mit das wichtigste an der SAT Anlage. Vielen Dank fürs Lesen und die Hilfe

Transcoding können auch z.B xtrend 8000/10000.
Die Schüssel geht bei wirklich guter empfangslage, schlechtwetterreserve hast Du dann kaum. Lnb braucht Du dann nicht mehr. Der ist in die schüssel integriert. Die von Dir ausgewählte lässt den anschluss von 2 recis zu. Es gibt sie auch für 4.

hab diese Schüssel gefunden. Was meint ihr dazu ?

etwas weiter unten steht bei "Wird oft zusammen gekauft" das man gleich das Kabel und die Wandhalterung zusammen bestellen kann.
Dann brauche ich nur noch einen Receiver, richtig ? Oder sollte ich noch wegen einem besseren Kopf gucken?

...lass die Finger von solchen Baumarkzeugs, haste nicht lange Freude daran.
Nimm lieber so was:

ASTRO Sat- Antenne ASP85
ASTRO Quad LNB ACX 985 (für 4 Teilnehmer), oder
ASTRO Sinle LNB ACX 915 (für 1 Teilnehmer)
ich weiß nicht wie viele Anschlüsse du benötigst.
KATHREIN Koaxkabel LCD111
CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Dieses Material verwende ich selber seit Jahren, damit gibt es keine Probleme.

mattmasch;2287723[FONT=Arial schrieb:
ASTRO Quad LNB ACX 985 (für 4 Teilnehmer), oder
ASTRO Sinle LNB ACX 915 (für 1 Teilnehmer) ich weiß nicht wie viele Anschlüsse du benötigst.
Sollten es mehr als 4 Teilnehmer werden, brauchst Du ein quattro lnb und einen multischalter.

Zurück
Oben