Guten Tag zusammen...
bin Neuling in dieser Materie und benötige eure Anleitung.
FAQ:
Ich bin mal wieder umgezogen und musste abermals mit meinem Fußballanbieter kämpfen und da ich das solangs satt habe habe ich mich mal schlau gemacht.
Bin da eben auf CS gestoßen. Infolgedessen wurde mir ein Receiver fix und fertig an die Hand gegeben (Opticum HD x405p).
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass das Bild nicht so toll ist. Es ist scharf, aber die Umrisse z.B. eines Oberkörpers stechen gelegentlich so raus und das Bild läuft nicht immer flüssig bzw. es springt ab und zu.
Des Weiteren hängt sich das Bild hier und da mal auf läuft aber nach ca. 10 Sek. wieder normal weiter. Ein Tonus ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen, es kann auch 2 mal während eines Films vorkommen oder die nächste 2 std. nicht.
Die Reaktion ist auch nicht so toll EPG läd nicht von allein usw.
Der Receiver zeigt mir für den Empfang folgendes an:
Für Q: 86% und S:76 bis 80%
Zudem liegt momentan nur einen 6000 DSL Leitung an.
Falls es am Receiver liegt könntet ihr mir einen empfehlen der so um die 300€ liegt.
-Gutes Bild
-schnelles Arbeiten
-aufnehmen und gleichzeitig etwas anders anschauen wäre toll also 2x DVB-S2
-ne 500 Festplatte falls möglich ansonsten nehm ich ne externe.
-RS232 1x
-Ethernet 1x
-HDMI 2x
-USB 2x wenigstens
-S/PDIF 1x
Wichtig wäre mir noch das die Bedienung einfach und das Menü ansehnlich ist. Bin ja zuhausen nicht allein ihr wisst schon ;-)
Zudem wäre es schön, wenn ich nach der Einrichtung Ruhe habe und nix mehr daran machen muss. Achja meine Linux Tage sind auch schon ne Weile her.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten
bin Neuling in dieser Materie und benötige eure Anleitung.
FAQ:
Ich bin mal wieder umgezogen und musste abermals mit meinem Fußballanbieter kämpfen und da ich das solangs satt habe habe ich mich mal schlau gemacht.
Bin da eben auf CS gestoßen. Infolgedessen wurde mir ein Receiver fix und fertig an die Hand gegeben (Opticum HD x405p).
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde, dass das Bild nicht so toll ist. Es ist scharf, aber die Umrisse z.B. eines Oberkörpers stechen gelegentlich so raus und das Bild läuft nicht immer flüssig bzw. es springt ab und zu.
Des Weiteren hängt sich das Bild hier und da mal auf läuft aber nach ca. 10 Sek. wieder normal weiter. Ein Tonus ist meiner Meinung nach nicht zu erkennen, es kann auch 2 mal während eines Films vorkommen oder die nächste 2 std. nicht.
Die Reaktion ist auch nicht so toll EPG läd nicht von allein usw.
Der Receiver zeigt mir für den Empfang folgendes an:
Für Q: 86% und S:76 bis 80%
Zudem liegt momentan nur einen 6000 DSL Leitung an.
Falls es am Receiver liegt könntet ihr mir einen empfehlen der so um die 300€ liegt.
-Gutes Bild
-schnelles Arbeiten
-aufnehmen und gleichzeitig etwas anders anschauen wäre toll also 2x DVB-S2
-ne 500 Festplatte falls möglich ansonsten nehm ich ne externe.
-RS232 1x
-Ethernet 1x
-HDMI 2x
-USB 2x wenigstens
-S/PDIF 1x
Wichtig wäre mir noch das die Bedienung einfach und das Menü ansehnlich ist. Bin ja zuhausen nicht allein ihr wisst schon ;-)
Zudem wäre es schön, wenn ich nach der Einrichtung Ruhe habe und nix mehr daran machen muss. Achja meine Linux Tage sind auch schon ne Weile her.
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten