Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: Edision Optimus OS3 Plus oder Dreambox 800 SE HD ?

Mitsos172

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinungen hören. Ich ziehe bald in eine andere Wohnung wo es nur Kabel TV gibt. Ich habe momentan die Dreambox 500 HD als Sat Version. Nun überlege ich auf die 800 HD Kabel Version umzusteigen. Mein Schwager hat sich für Zuhause die Edision Optimus OS3 Plus geholt und ist hellauf begeistert.

Zu welcher Box würdet ihr mir Raten?

Enigma 2 mit OpenATV oder falls möglich OpenPli falls es darüber läuft.

LG

Dimi
 
AW: Kaufberatung: Edision Optimus OS3 Plus oder Dreambox 800 SE HD ?

Ganz klar Optimuss OS3+.Der hat einen 1300Mhz Prozessor.Da sieht die Dream dagegen alt aus.
Und Deine gewünschten Images laufen darauf.
 
AW: Kaufberatung: Edision Optimus OS3 Plus oder Dreambox 800 SE HD ?

Die Dreambox 800HD SE ist teuer, sehr langsam und hat viel zu wenig Flashspeicher. Für das Geld viel bessere.
Schaue dir diese Enigma2-Receiver an: Vu+ Duo², Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3.
Der Edision Optimuss OS3 Plus ist natürlich auch ein sehr gutes Gerät.
Enigma2-Receiver mit Security-Board würde ich dir nicht empfehlen, da dort die Receiver-Haltbarkeit vom Hersteller diktiert wird. Es gibt da so einige Fälle wo diese Receiver direkt nach der Garantie kaputt gehen:emoticon-0132-envy:.
Receiver mit Security-Board: Fast alle Receiver der Marke Xtrend, Opticum AX Quadbox HD 2400 (Baugleich mit Mut@nt HD 2400, Mut@nt HD 2400 (Baugleich mit Opticum AX Quadbox HD 2400).

Achso hab noch einen Receiver vergessen, den du dir anschauen kannst: Gigablue HD Quad Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung: Edision Optimus OS3 Plus oder Dreambox 800 SE HD ?

:) das habe ich mir gedacht :) nur ich hatte vergessen zu erwähnen das mein Budget leider etwas begrenzt ist von ca höchstens 230 €. Da würde natürlich der Edision ins Budget passen. Ich war eigentlich immer ein Dreamboxfan aber ich werde mal nen neuen Reciever probieren.
 
AW: Kaufberatung: Edision Optimus OS3 Plus oder Dreambox 800 SE HD ?

Achso dann nimm auf jedenfall den Edision Optimuss OS3+. Dream Multimedia's Dreamboxen sind alle veraltet außer der Dreambox 820HD und der Dreambox 7080HD, aber die kann man nicht bezahlen.
 
Zurück
Oben