Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Hd Se optimal restaurieren und mit Oscam bestücken ...

affenarsch2

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Tach zusammen,

und sorry für den sperrigen Titel. Ich hab eine alte Dreambox 800 Hd Se mit originalem Image und installiertem GP3 plugin. Lief bisher alles bestens und hat jahrelang Spaß gemacht. Allerdings möchte oder muss ich jetzt zwangsläufig auf Oscam umsteigen damit ich weiterhin alles so "sehen" kann wie bisher. Also nach Jahren wieder einmal ins Thema abgetaucht und siehe da - es gibt ein neues GP plugin (GP4). Allerdings wird empfohlen dieses nur zu installieren wenn das Image zuvor frisch installiert wurde. Ok ... also geschaut wo ich das Original-Image herbekomme damit ich eine grüne Wiese für das GP4 plugin habe.
Aber wenn schon das Betriebssystem frisch flashen ... dann aber auch gerne mit einem aktuellen Image. Aber das scheint es als Original wohl nicht mehr zu geben usw usw.

Somit wieder Fragen über Fragen ... deshalb würde es mich freuen wenn Ihr Spezies mir helfen könntet - wenn ihr an meiner Stelle stehen würdet:

# welches Image für meine alt gediente Box wäre nach heutigem Stand empfehlenswert ? (gerade in Bezug auf OSCAM)

thx ..!
 
.. danke für die schnellen Infos. Das die Box das GP4 plugin nicht mehr unterstützt war mir neu. Dann ist die Entscheidung eh klar.

Somit werde ich mir das NewNigma2 Image via Browser auf die Box schmieren. Gibt es irgendwas spezielles zu beachten ?
Muss ich (meinen mit Sicherheit) alten Bootloader zuvor aktualisieren ? Wenn ja, wäre es genial wenn ihr diesen vielleicht kurz verlinken könntet.

thx..!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

yep, passt ... hab ich schon geschluckt, mich von GP verabschiedet und versuch mich gerade warm zu schiessen was ich alles beachten muss bevor ich NewNigma2 auf der Box installiere kann.
Muss ich vor der Flasherei meinen (mit Sicherheit) alten Bootloader zuvor aktualisieren ?
 
ok, dann mache ich das so.

# *.nfi herunterladen
# Dreambox hinten ausschalten und während des einschaltens vorn die ganze Zeit den Knopf gedrückt halten bis im Display die IP-Adresse der Box zu lesen ist.
# Webinterface mit älterem Firefox oder Opera aufrufen ... flashen

Grüße
 
Neuen Bootloader würde ich auf jeden Fall Flashen danach funzt auch jeder neue Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ... etwas verwirrt mich jetzt bzw. der Vollständigkeit halber:
... nach Aussage aus diesem Post sind die Bootloader im Image integriert und somit wäre es unnötig diese im Vorfeld zu flashen.

unabhängig davon - aktuellster Bootloader (?)

 
Zurück
Oben