Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung DVB-S Receiver

Karanso

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
39
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo, ich suche einen neuen digitalen Sat Receiver (DVB-S) mit SCART Ausgang
Sollte recht flott beim Start und den Umschaltzeiten sein.
Er sollte eine gute Bild und Tonqualität liefern und preiswert sein.

Danke
Karanso
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Gibt es sonst noch Anforderungen, z.B. Medien abspielen, Emu- o. Multicasfähig, Netzwerkanschluß, Kartenleser etc.? Oder darf es was ganz Einfaches sein? Wie hoch wäre Dein Budget?
Ohne Schnickschnack würde ich den Xoro HRS8500/8520 empfehlen, ist schon HD-Receiver aber mit 2x Scartanschluß u. kann von Festplatte fast alle Medienformate abspielen! (ca.60€) Oder schau Dir mal den DR-HD201PVR von Pollin an, die sind sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen! (ca.70€)
Würde schon bei den heute möglichen Preisen einen HD-Receiver nehmen, da hast Du auch was für längere Sicht!
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Hallo jonny-do69,
der gesuchte Receiver muß keine ausergewöhnliche Austattung haben. Muß auch nicht HD können. Die Suche ist nicht für mich. Ich selbst habe einen Argus VIP. Hintergrund ist folgender. Mit Errichtung unserer SAT Anlage habe ich 2 älteren Mieterinnen auch den analogen SAT Receiver zur Verfügung gestellt. Nun neigt sich das analoge SAT Zeitalter ja dem Ende endgegen. Also suche ich adequaten Ersatz. Und da noch der gute Röhrenfernseher zum Einsatz kommt der SCART Ausgang am Receiver. Die vorgeschlagenen Receiver sind gut.
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Dann vielleicht doch bei den Pollin-Geräten dranbleiben! Sollen sehr einfach zu bedienen sein u. klaglos ihren Dienst versehen! Soll es auch als Clone von Wisi geben.
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Hi

Du kannst dir auch mal den Edison Argus piccolo anschauen. Dieser ist sogar ein HDTV Reciver, hat scart und HDMI, alternative Software möglich für sky und Hd+, irgendwann wird die Röhre defekt sein somit könnte man den Reciver weiternutzen. Preislich finde ich ihn in Ordnung. Er hat sogar eine PVR Funktion.
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Hallo,
einen Edison Argus piccolo habe ich selbst noch war der Vorgänger meines VIP.
Start- und Umschaltzeiten sind gewöhnungsbedürftig.
Sonst super Receiver.

Wie sieht es mit den Geräten von Comag aus?
Gibt es Meinungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bewußt aus denselben Gründen die Du nennst nur HD-Boxen empfohlen!
Ich hatte vor kurzem nur mal den SL60HD+ in der Hand u. der hat mich nicht begeistert. Nervt mich schon beim Menüblättern wenn nichts passiert u. dann plötzlich drei Punkte weiterspringt. Bild etc. war allerdings nicht schlecht.
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Gibt es für den DR-HD201PVR von Pollin auch einen ChanneleEditor?
 
AW: Kaufberatung DVB-S Receiver

Ich suche auch gerade einen neuen receiver, er sollte sky bzw premiere fähig sein (also zum freischalten natürlich ;-) ) allerdings brauche ich einen mit antennen ausgang da mein scart anschlus defekt ist und ich meine allte rappelkiste noch eine weile nutzen möchte. preislich sollte er natürlich nicht zu teuer sein dafür schnell und benutzerfreundlich. Habt ihr i-welche empfehlungen auf lager?


THX schonmal
 
Zurück
Oben