Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Hallo,
Kathrein bringt im August den Ufs 916 ich finde es könnte ein würdiger Nachfolger 912/913 werden.
Den er hat 2 x CI schnittstelle ohne +

Hier mal die Daten:

Tuner: 2 (2x DVB-S2, HDTV) • Display: 16-stelliges LCD • Smartcard-Reader: nein • Common Interface: 2x CI • PVR: USB • Funktionen: HbbTV, EPG, Teletext, Timeshift, Webservices, Mediaplayer • Softwareupdate: USB, Satellit, LAN • Steuersignal: DiSEqC 1.0/1.1/1.2/USALS(1.3)/Unicable • Programmspeicherplätze: 5000 • Favoritenlisten: 8 • Video-Anschlüsse: 1x HDMI, 1x SCART, Composite Video • Audio-Anschlüsse: 1x optisch, 1x optisch, Composite Audio • Sonstige Anschlüsse: 3x USB 2.0, LAN, WLAN (integriert) • Stromverbrauch: 28W (maximal), 10W (typisch), 0.5W (Standby) • Abmessungen (BxHxT): 34.2x6.7x26.7cm • Gewicht: 2.50kg • Besonderheiten: Netzschalter, Linux, SAT-IP-Client, UPnP-Server/Client


Was haltet ihr von dem Gerät ?

Hier ein Video:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier ein Datenblatt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
SEITE 18
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Hallo,
also ich habe jetzt tage an dem PC und meiner VU+ Solo2 verbracht. heute hab ich dann das OScam zum laufen bekommen. habe doe ICE Karte und die will ich auch in den anderen Zimmer schauen. bis vor 1 WOche war ja alles noch gut. aber jetzt ist erst mal dunkel. Also die KArte wieder ausgepackt.
Nun wäre ein how to für die UFS916 nicht schecht wie ich ohne ein fertiges Image da oscam drauf bekomme.
gibt es da hier eine Anleitung wie man das einrichtet ohne den config creator² ?
ganz ganz früher gab es ja mal AAF Images die einfach zu indtallieren waren und alles war drin inkl original Kathrein FW.
also über das KCC komme ich bestimmt auf die box, aber was muss dann wo hin?

Kann mir da einer da helfen?
Danke

so dank dem Streamboard und der Anleitung im Nachtfalken habe ich nun schon mal den Proftp drauf inkl. OSCAM. mal sehen wie ich es nutzen kann. werde jetzt mal das HS ausprobieren.
kann aber dauern bei meinem Glück....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Hi
ein interessantes Thema hier mit dem Kathrein 916..
Ich nutze normalerweise auch gerne Images von BPanther aber in der Beziehung gibt es noch nichts.
Existiert denn von anderen Boards images für diesen Receiver an denen man noch Hand anlegen kann?
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

also ich habe es dann zum laufen bekommen. seit her ist es super nur noch eine Karte für HD+ zu haben und in allen Zimmern zu schauen.
Das alles mit der Original Sofware. also einfach Klasse.
Also WAF Zertifiziert. :) lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

..."""Existiert denn von anderen Boards images für diesen Receiver an denen man noch Hand anlegen kann?"""

Nein, außer oscam ins Original einbauen geht da nicht....leider.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Ich habe zwei 912 und beide mit HDMU ist absolut Super dieses Image.
Tolles Bild und einfach zu Flashen.
Hoffe das die auch für die 916 dann ein Image bauen.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Also wer nicht jeden Tag Flaschen will und dem ein stabiles system ausreicht, der sollte beim UFS916 zugreifen.
kann normal sat wie auch satIP. Hat ein WLAN gleich mit an Board.
vor allem wie ich schon mal geschrieben habe Hausfrauen sicher.
Bei meiner besten muss es angehen und übersichtlich sein.
bei den ganzen Linux Systemen ist es oft nicht ganz so einfach, da sie zu viel können,
eigentlich kann die Kathi das was man braucht.
Natürlich geht immernoch mehr, aber wer wirklich nicht viel Zeit zum ständigen Flaschen hat so wie ich, dem ist die mit oscam eingebaut genau richtig.
 
AW: Kathrein UFs 916 ein würdiger Nachfolger des 912/913

Mir kommt keine Gerät ohne Neutrino HD
 
Zurück
Oben