Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung LG Electronics OLED 65B6

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
LG Electronics OLED 65B6

• Diagonale: 65"/165cm
• Auflösung: 3840x2160
• Panel: OLED, HDR
• 3D: nein
• Tuner: 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC
• Video-Anschlüsse: 4x HDMI, Komponenten (YPbPr)
• Audio-Anschlüsse: Digital Audio Out (1x optisch), 1x Kopfhörer (3.5mm)
• Weitere Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, LAN, 1x CI+ 1.3 • Wireless: WLAN, Miracast, WiDi
• Betriebssystem: Web OS 3.0
• Audio-Gesamtleistung: 40W (2x 20W)
• Besonderheiten: Webbrowser, Webservices, HbbTV, DLNA-Client, USB-Recorder, Ultra HD Premium, Dolby Vision, Sprachsteuerung, Gestensteuerung
• Energieeffizienzklasse: A
• Jahresverbrauch: 212kWh
• Leistungsaufnahme: 145W (typisch), 0.5W (Standby)
• Abmessungen mit Standfuß: 145.1x88.2x22.5cm
• Abmessungen ohne Standfuß: 145.1x83.8x4.9cm
• Gewicht mit Standfuß: 25.40kg
• Gewicht ohne Standfuß: 22.10kg
• VESA: 400x200


Möchte mir diesen TV zulegen, im Sommer, hatt wer Erfahrungen damit?
Habe mommentan diesen hier, Lg 55LB700V, also schon Erfahrungen mit LG und dem WebOS.
 
habe zwar keine Erfahrung mit dem og TV aber wenns darum ging um mehr infos/ Erfahrung zu bekommen= hifi forum
 
Also wir hatten im November letzten Jahres einen Fernseher für meinen Vater gesucht.
Ich rate nur noch zu LG geräten sind einfach besser.....

Zur Auswahl standen dein Modell OLED 65B6 und der 79UF8609. Hier muss man ganz klar sagen der 79UF8609 hat das bessere Bild.
Durch seine 2 LED Leisten hat er auch keinerlei Helligkeitsprobleme.
 
Welches WobOS ist drauf, also welche Version, ich seh da 2.0, ist da das neue noch nicht drauf, oder kann man es Updaten?

Da auf meinem 55" LG (2014) auch schon das 2.0 ist, kann aber kein Update auf 3.0 oder gar 3.5 machen.
 
wie bei fast allen LG sind die web os updates immer nur den ganz neuen geräten vorbehalten. allerdings brauche ich oder mein vater das web os eh nicht. für was nutzt du es?
 
Updates bekomme ich ja, allerdings kann ich nicht auf neueres WebOS Update machen.

Es ist ja die Benutzeroberfläche, und die Apps die darauf aufbauen.

Welches WebOS ist bei deinem Vater drauf?

Schau auch mal hier mit Video:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
ich glaube immer noch 2.0 da wir es wie gesagt nicht nutzen. enigma bringt ja alles mit was wir brauchen.
 
ja... ganz wichtig. mein alter samsung im schlafzimmer hat auch sprach und gestensteuerung. ist das erste was ich immer deaktiviere. immer wenn ich mich umdrehte und die hand bewege hat er von HDMI auf Kanal 1 geschaltet..... ein Fernseher brauch ein gutes Bild/panel die software ist relativ egal.....
 
Da ist ja mommentan wenigstends LG ganz vorne mit den Farbpanels.

Jetzt muß nur noch der Preis bisschen sinken, dann werd ich auf jeden Fall zuschlage, und UHD schon alleine wegen Amazon/Neflix, Lineares TV in UHD kommt ja erst so langsam in die Gänge.

Und Sprachsteuerung ist schon ne Feine Sache, hab mir deswegen schon alleine das hier geholt: Amazon Echo

Da gewöhnt man sich sehr schnell daran, alles "nur" noch so zu Steuern. :rolleyes:
 
Sowas kommt für mich nicht in frage ;) der 79er ist echt günstig :d da ist der 65" schon vergleichsweise teuer
 
Zurück
Oben