Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol ECO 4K UHD

Am Sonntag habe ich bei EFE-Multimedia diesen Receiver bestellt. Heute ist er eingetroffen.
Da kann man nicht meckern.

Ein schnuckeliges kleines Gerät.
19:00Uhr angeschlossen, eingeschaltet- OpenATV 6.1 startete. Direkt OpenATV6.2 geflasht, Softcamfeed installiert, OScam vom Feed installiert und gestartet. Einstellungen (incl. Oscam-Picons) von meinem SF4008 per FTP "rüberkopiert", in der oscam.user user und Passwort angepasst - läuft.
Senderpicons per FTP (habe ein paar angepasste) in /usr/share/enigma2/picon geschoben - läuft.
Der Kleine ist schön schnell. Beim Umschalten bleibt das Bild für einen Moment stehen (Prozessorbedingt habe ich im OATV-Forum gelesen). Daran muss man sich erst gewöhnen.
Die Fernbedienung fasst sich gut an und sieht wertig aus, die Tasten haben einen guten "Druckpunkt". Der Receiver könnte etwas besser verarbeitet sein. Zwischen Frontblende und Deckel ist ein ca. 1mm Spalt, Der nicht so schön aussieht.


Kurz um: Für 119,-€ ein sehr guter Einsieg in die UHD-Welt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
läuft über 1200 DLAN, geht nicht anders. Schnelleres DLAN gibt es nicht, aber die ECO hat leider kein Giga-Lan.

DLAN_ECO.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich gibt es im Netz verschiedene Technische Beschreibungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier müsste @Miroglu78 mal eine klare Aussage machen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
In der oberen Beschreibung steht 1000Mbps und unten "nur" Netzwerkschnittstelle.

MfG
 
Dazu bräuchte man eine PC, der GBit kann/hat.
Bitte nicht vergessen, der Anadol kostet 120€. Da darf man keine Ausstattung einer VU Ultimo 4K erwarten.

MfG
 
Nach Herstellerangabe kann der Hisilicon Chip kein Giga-Lan.
Die ECO macht normales Lan - bei mir ist sie über 1200 Netgear DLAN angeschlossen und funktioniert damit problemlos.
Nur Filme vom NAS ruckeln ein wenig.
 
Ruckelt es auch über Wlan oder direkt mit LAN Kabel Verbindung zum NAS? Am 100MBit Nezwerk kann es nicht liegen, der sollte trotzdem ausreichen auch bei 4 gleichzeitigen HD Aufnahmen.
 
Die Anadol hat nur 100Mb Lan
Ich habe eine 2,5" 2TB Platte an meine Fritz 7490 angeschlossen ( FritzNas)
Ich weiß FritzNas ist nicht das gelbe vom Ei, es funktioniert aber.

Ich habe weder mit der Anadol, noch Formuler F1, noch Red Eagle (Red Eagle hat auch nur 100Mb) Probleme beim Abspielen der Filme über NAS.
Daher tippe ich eher auf ein Netzwerkproblem.
 
Hier auch alles gut , Streame vom zyxel nsa 325v2

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja, ein 4K-UHD Film mit 80...200Mbit Bitrate geht mit einem 100Mbit LAN-Anschluss nur schlecht denn recht. Aber das sind schon sehr seltene 4K-UHD Inhalte!!!
 
Wie ist Gefühlt der Wlan Empfang zu anderen Geräte?
Besser wegen den externen Antennen oder eher gleich bzw schlechter?
 
Sehr gut dank der 2 großen externen und auch separat verstellbaren Antennen.
6dda0041ccdee8e1a6ba07ef983da273.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@goggi

kannst du was zu bei deinen Wlanwerten zu deiner Entfernung sagen, SatBox zu Fritzbox? Gleiches zimmer? 1-2 Wände dazwischen? usw.
 
Zurück
Oben