Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anadol ECO 4K UHD

Am Sonntag habe ich bei EFE-Multimedia diesen Receiver bestellt. Heute ist er eingetroffen.
Da kann man nicht meckern.

Ein schnuckeliges kleines Gerät.
19:00Uhr angeschlossen, eingeschaltet- OpenATV 6.1 startete. Direkt OpenATV6.2 geflasht, Softcamfeed installiert, OScam vom Feed installiert und gestartet. Einstellungen (incl. Oscam-Picons) von meinem SF4008 per FTP "rüberkopiert", in der oscam.user user und Passwort angepasst - läuft.
Senderpicons per FTP (habe ein paar angepasste) in /usr/share/enigma2/picon geschoben - läuft.
Der Kleine ist schön schnell. Beim Umschalten bleibt das Bild für einen Moment stehen (Prozessorbedingt habe ich im OATV-Forum gelesen). Daran muss man sich erst gewöhnen.
Die Fernbedienung fasst sich gut an und sieht wertig aus, die Tasten haben einen guten "Druckpunkt". Der Receiver könnte etwas besser verarbeitet sein. Zwischen Frontblende und Deckel ist ein ca. 1mm Spalt, Der nicht so schön aussieht.


Kurz um: Für 119,-€ ein sehr guter Einsieg in die UHD-Welt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
6.2 per onlineflashen, wenn Universal feed drauf ist , Einstellungen sichern und wiederherstellen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ok , Anadol in betrieb genommen, sofort online Flash auf openATV 6.2 re. Von heute , und nun , egal was für Universal Feed 2.0 versuche ich zu installieren kommt O -Pakete installiert kein Plugin vorhanden

2- was funktioniert besser Cccam oder Oscam ?
3- womit Programm Liste editieren?( openATV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Per FTP nicht per USB und Ipk installer

Per FTP genau dasselbe O Pakete installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Pakete installieren nimm ich dcc 1.41

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Moin,
hatte vorher die DreamBox 800hd.
Die Anadol ist halt deutlich schneller und moderner als die alte DB.
Auch finde ich gut das wenn ich die Anadol starte oder ausschalte der TV mit an und ausgeht.
Was ich nicht toll finde ist das heute eine gestern erstellte Favoriten Liste leer war, das die FFB so gross und unhandlich ist und das die Uhr im Display viel zu hell ist.
Kann man die nicht dimmen ?
Sonst für den Preis 113€ ein Super Gerät.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du deine Liste per Fernbedienung nach deinen Wünschen änderst, dann bitte über das Ausschaltmenu die Benutzeroberfläche neu starten.
Dann erst werden die Änderungen wirksam.
Wenn du einfach über den Ausschalter die Box aus machst, den gehen die Einstellungen verloren.

Du kannst auch über openWebif die Liste sortieren (einfach die IP-Adresse des Receivers im Browser eingeben)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben