Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein EXR 158 und der terrestrische Anschluss

diddi123

Hacker
Hallo
Ich habe eine Satanlage und einen vorhandenen Kabelanschluss von KD. Ich habe vor mir einen Internetanschluss bei KD zu holen. Kann ich das Kabel vom Kabelanschluss an den terrestrischen Anschluss anschließen und dann das Modem an eine der Antennendosen im Haus anschließen? Arbeitet der EXR 158 mit diesen Frequenzen inklusive Rückkanal?
Grüße

AW: Kathrein EXR 158 und der terrestrische Anschluss

Theoretisch geht das. Du brauchst dann solche dosen:

Praktisch machen häufig die unterschiedlichen pegel ein Problem. Ein multischalter mit regelbaren eingängen kann notwendig werden.

Mir geht es in erster Linie darum dass ich das Kabelmodem was ich ja an den Kabelanschluss anschließen muss einfach an einen der Ausgänge des EXR 158 anschließen kann. Also quasi an ein der Antennendosen wie zb die im Wohnzimmer hinter dem TV. Da habe ich ja auch die Möglichkeit ein terrestrisches Signal abzugreifen welches ich über eine Dachantenne über den EXR 158 auch auf alle Antennendose verteile. Es geht aber "nur" um die Frequenzen die KD für das Internet nutzt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Schau hier bitte:

Wenn kd den Bereich von 47-862 Mhz benutzt, geht das.

Der downlink würde funktionieren aber der uplink der zwischen 5 und 65 Mhz liegt dann wohl net. Hmm

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Zurück
Oben