Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kartenupdates für Hyundai und Kia mit orginal Kartenupdater ab Stand 11/2021

Erste positive Feststellung:
Wenn man beim Widescreen rechts das Navi mitlaufen ließ, zeigte es beim Neustart immer die 2D Ansicht, obwohl vorher die 3D Darstellung aktiviert war. Dieser Bug wurde auch un mehreren einschlägigen KIA-Foren beanstandet.
Das tritt jetzt bei mir nicht mehr auf, beim Neustart erscheint die Karte jetzt immer im vorher eingestellten 3D Modus.
 
Bei einigen Usern von Kia und Hyundai werden nach dem neuen Update die Geschwindigskeitsschilder erst angezeigt wenn die Kamera sie erfaßt hat und nach vorbei fahren dann kann man nur 3 ___ in der Anzeige, weiterhin gibt's es einen Bug im Navigationsfenster es erscheinen meist rechts am oberen Rand chinesische und Schriftzeichen, der Fehler und andere Sachen wurden den Kia Support schon gemeldet und es soll mal irgendwann eines kleines Update dazu kommen, mal sehen was dann wieder nicht geht


So ein kleines Update vom 16.11.2021 habe gerade mit Kia Support gechattet, es soll demnächst ein Fehlerbehebungsupdate kommen also regelmäßig mal bei der Updateseite rein schauen Fehler und Bugs sind der Software schmiede zahlreich gemeldet worden es wird Fieberhaft an einer Lösung gearbeitet.

Update termin wurde mit 22.11.2021 angegeben voraussichtlich plus _minus x

Achtung gibt wieder ein neues update für Kia und Hyundai mit standard gen5W Softwaretyp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden und die entsprechende Soft geladen. Hat das schon jemand getestet ?

Werde nachher eine Rrundfahrt machen und das update testen.
 
Diese Webseite für Hyundai und Kia mit dem Updater sind bekannt, die letzten Updates haben einen Bug drin, Geschwindigkeitsanzeige im Navi funktioniert teilweise nicht genauso ist die Navigationseingabe auch sehr umständlich geworden, es wird an einem Rep. Update seitens Hyundai und kia gearbeitet und soll im April neu herauskommen, der Sinn diese updaters ist das jeder versierte User sein Navi updaten kann ob Hyundai oder kia, weiterhin wird der Updateservice von den Vertragswerkstätten im Rahmen der Inspektion weiterhin kostenlos mit angeboten, für die, die sich nicht selber trauen das Update durchzuführen
 
Danke, für die Antwort. Also besser noch nicht updaten ?

Das "Problen" ist, mein IX 20 wurde im Januar ausgeliefert . Also sollte ich immer im januar die updates/Imspektionen machen lassen. Leider sind da die neuen updates (noch) nicht da. Die Werkstatt meckert, weil sie ein Navi update eben nur mit einer Inspektion machen.... nevig
 
Ich würde mit den Updates warten wer noch eine alte Version vor 06/2021 hat kann sich glücklich schätzen dort funktioniert noch alles, bis auf das alte Kartenmaterial ist diese alte Version immer noch die beste, also lieber warten ob im April das Update mit dem Fehlerbehebungspaket erscheint und dann kann man es mit dem angesprochenen Updater nach dem Instrucktionsanweisung selber machen, die Werkstatt muß nicht unbedingt selber das Update machen wenn der Kunde es nicht will und zur Zeit raten alle Hyundai und Kia Werkstätten vom Naviupdate ab, bis die Fehler behoben worden sind, denn ein zurückspielen auf eine alte Software funktioniert nur bedingt und kann zum K. O. der Multimedia einheit führen, wie schon geschrieben warten mit dem Update, ab und zu ins Bolidenforum schauen und bei Kia und Hyundai die sind meist die ersten die neues Updates testen und beschreiben wegen Fehler usw. nur so als Tipp. Und mit alten Kartenmaterial kommt man auch ans Ziel, soviel hat sich im letzten Jahr nicht verändert und dann gibt's ja wer es hat Auto Android und Apple car play als Alternative, wenns was neues gibt in Sache Navisoftware für Kia und Hyundai setze ich es hier im Forum rein, nur Geduld ist wird schon weiter gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es habe zwei Hyundai und man kann ja wohl Warten bis die neuen Update zur Verfügung stehen... oder? ist doch nicht tragisch. Weis auch nicht warum die Leute immer direkt alles NEU haben müssen.. ist eben ein Bug in der Software.. na und ich kann Warten. Mache die Updates auch selber an den Fahrzeugen und brauche die Werkstatt nicht.... nur für Inspection wegen Garantie..
 
So wie ich gerade vom Freundlichen Kia Servicepartner erfahren habe kommt das Update für Kia und Hyundai Ende April oder Anfang Mai raus, man kann nur hoffen das alle Bugs dann beseitigt sind
 
@Tina Redlight

Ich habe kein Problem! Ich habe nur freundlich geschrieben das man ja mal Warten kann und war selber am 16. diesen Monat zur Inspection, dort sagte man das das neue Update Anfang Mai kommt und man es selber machen kann. Also im Internet Schauen bis es da ist! Dann Updaten, ist Kinderleicht.... "ich gebe immer hilfreiche Antworten".. schaue meine Beiträge!
 
@mister ACE

So nun ist alles geklärt, das nächste mal vielleicht eine andere Wortwahl nehmen, da auch bei uns Frauen vertreten sind mehr Feingefühl in dem Sinne, ich denke damit fühlt sich keiner angegriffen, zum Thema zurück wer vom Neuen Updates etwas eher erfährt oder es dann schon durchgeführt, kann sich ruhig hier ins Forum einbringen, eventuell auch mit gefunden Neuerungen, Fehler usw. Ich denke das ist im Interesse aller die Navisysteme von Hyundai und Kia haben. Danke für euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Updates sind seit heute verfügbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hätte eine Frage zu Gen1:
Man muss ja am Anfang auswählen welche Region man aktualisieren will.
Bräuchte aber auch die Türkei Karte welche jetzt ja getrennt ist. (gemeinsam mit RUS)
Deswegen hätte ich gerne gewusst ob die Westeuropa Karte noch gültig ist wenn ich bei der Aktualisierung Russland/Türkei auswähle.
Beide Karten gleichzeitig wird das System glaube ich nicht erfassen. Bei meinem alten Tomtom konnte man 2 Regionen switchen. Also die Region dann auswählen wo man sich gerade befindet.
Also kann der Kia beide Karten gleichzeitig installieren oder wird die 2. dann gelöscht?
Edit: Es steht ja Russia EU/Turkey bei der 2. Karte. Welche EU Länder sind denn dann dabei?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,keine Ahnung ob ich hier richtig bin.
Habe einen Hyundai i30 ca. 2 Jahre alt.
Leider fehlt die SD Karte .muss die Karte zwansläufig neu erworben werden?
Viele Grüsse
 
Zurück
Oben