Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kartenupdates für Hyundai und Kia mit orginal Kartenupdater ab Stand 11/2021

D8013

Meister
Registriert
16. April 2011
Beiträge
825
Reaktionspunkte
971
Punkte
153
Hier eine wichtige Information für alle Kia und Hyundaifahrer mit eingebauten orginal Navi

Updater für Deutschland ist Aktiv seit dem 12.11.2021

Wichtig es ist jeder selbst verantwortlich bei benutzen des Updaters,es wird keine Haftung für Schäden,Fehler an den Multimediasystemen von uns hier übernommen


Wichtig vor dem Download ist bitte Virenscanner und eventuell noch die Firewall kurzfristig für den Download ausschalten, sonst bleibt der Datentransfer bei 91 % stehen

Fahrzeugliste der geupdateten Fahrzeuge Hersteller/Fzgtyp/ Baujahr/eventuell Modelljahr/GEN Version/SD Karte oder USB Stick

Kia


Kia Sportage 1.6.GDI Bj. 2019 MY. 2018 Standard Class Gen 5 mit SD Karte
Kia XCEED CD 1.6 GDI MY. 2020 Standard Class Gen 5 W mit USB Stick


Hyundai


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zur Zeit ist das System freigeschalten und alles auf Deutsch einstellbar,sehr guter Zug von den Automobilhersteller dieser beider Marken wenn alles kostenlos angeboten wird und es alles reibungslos funktioniert.

Anleitung ist dabei ansonsten im Netz Googeln nach Updateanleitung ,Wichtig man muss wissen was für eine Softwareversion auf dem Gerät ist Gen 1-5 trifft für Hyundai und Kia zu.


Dies ist nur eine Hilfestellung ,es gibt keinen Support von mir bzw.werden nur einige Fragen dazu beantwortet,Updates erfolgen auf eigene Gefahr man muss wissen was man tut


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besonders wichtig und neu Software für Radio und Karten werden jetzt auf USB Stick oder nur noch auf einer SD Karte gespeichert 32GB wäre zuempfehlen,kein Mikro USB Adapter verwenden wichtig Installation erfolgt hintereinander von SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden dort dann auch die Systemsoftware updaten falls es erforderlich sein wird.
Wichtig ist nur die Registrierung die hinterlegt wurde oder man registriert sich dort neu
b.z.w loogt sich als nicht regiestrierter User ein und downloadet dann die Karten.
Das soll gehen wenn ich das richtig gelesen habe und dann ist doch alles gut.
 
ja Denke ich auch das dann alles über diese Webseiten geht und die Werkstätten damit nichts mehr groß zu tun haben ,zu mal es ein Glücksfall ist wenn man einen Mechaniker trifft der sich auch noch mit der Materie Navigation aus kennt,die sind meisten auch im groben geschuhlt worden und auf Updates angewiesen,da ich mehrere Kollegen mit Kia und Hyundai habe die orginal Navigationsgeräte in Ihren Fahrzeugen haben ,werde ich die Sache mit großen Interesse verfolgen und bei gegebener Zeit berichten ob alles so funktioniert wie HP von Hyundai und Kia versprechen,ich selber habe ja auch einen Hyundai IX 35 aber ein Nachrüst Navi mit DAB eingebaut,aber irgendwann kommt ja ein Fahrzeug wechsel mal ,dann wird so ein Werksradio interessant wenn man kostenlose Naviupdates bekommt,gibts nicht bei jeden Hersteller ,wird ja noch schön Kohle gemacht damit,mit den Karten
 
Hi

Danke für die Info.

Mein Händler zickt im Moment etwas. Was mich vor allem stört ist, wenn ich eine Navi, das älter als 3 Jahre ist, updaten möchte, dass das mein Risiko ist.
Man wird genötigt, einen Wisch zu unterschreiben, dass die Werkstatt nicht für Schäden aufkommt, wenn das update in die Hose geht.
Habe einen IX 20 , der fünf Jahre auf dem Buckel hat.

Früher konnte man schon mal die Soft selbst updaten, aber da war kein Kartenupdate dabei :(
 
Ich vermute mal wenn die Updates im Netz Frei verfügbar sind, muss sich jeder selber darum kümmern,und wer keine Ahnung hat oder sich nicht traut oder kein gutes Inet hat, kann bestimmt gegen eine großzügige Servicegebühr die Updates beim Händler machen lassen, die Karten sind ja kostenlos laut Seiteninfo
 
Hyundai- und Kia-Seiten mit dem Aktualisierungsangebot für das Navi sind allerdings wieder aktuell down, so dass es unklar ist, ob es zeitnah zu einer Öffnung der Seiten kommt.
 
wenn man auf Korea geht ist es freigeschalten und man kann den Smartupdater plus downloaden aber alles in Koreanisch ,ich denke wird erstmal den asiatischen Raum bedienen

man Kannsich die Seite aber mit Google Translator übersetzenlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe auf Facebook mal Hyundai angeschrieben, wann die Seite freigescchaltet wird. Hier die Antwort.... also nur Bla Bla...

...
was wir Dir schon sagen können: Dein Fundstück ist Bestandteil umfangreicher Tests für die Navigation „von morgen“ – die Verwendung der Inhalte dient allein dem internen Gebrauch. Auch für uns ein spannendes Thema, das wir auf jeden Fall so gut es geht im Auge behalten
1f60a.png
 
Konnte ich mir schon denken, wie gesagt war nur für den asiatischen Raum freigeschaltet da konnte man mit dem Downloadmanager diverse koreanische Karten laden habe es mit Hilfe von Google übersetzer rausbekommen, alles andere ist scheinbar noch Zukunftsmusik, aber wir können es ja weiterbeobachten, bei einigen Autohersteller funktioniert es ja schon so ähnlich mit den Naviupdates
 
Hallo

warum findet man eingentlich keine Gen3.x Versionen hier die mit einem Tucson kompatibel wären??

danke
 
Hi,
wie erfahrt ihr denn, dass es was neues gibt? Also ein neues Update oder so? Gibt es da eine Infoseite oder so?
 
Zurück
Oben